Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder Hutablage
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich bin gefühlt sicher der Hundertste, der nach der passenden Ablage fragt. Aber ich blicke bei den ganzen Threads nicht mehr durch. Ich suche eine Hutablage für meinen C06G Bj. 8/2003. Ich habe entdeckt, dass es offensichtlich 4 verschiedene Typen gibt. Diese habe ich mal als Bilder hochgeladen. In den letzten Bildern seht ihr, was ich für eine Vorrichtung am Auto habe. Kann mir einer helfen und mir sagen, welche Ablage ich kaufen muss? Das wäre toll.

Beste Grüße
Olli

[Bild: twingo-01185144-eKQ.jpg]

[Bild: twingo-01185157-gLo.jpg]

[Bild: twingo-01185215-HDU.jpg]

[Bild: twingo-01185400-oVL.jpg]

[Bild: twingo-01185412-I72.jpg]

[Bild: twingo-01185425-kst.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ups, die Bilder sind ja so groß geworden...sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte immer mit dem PicUploader einbinden.
http://pics.twingotuningforum.de/
Der verkleinert die auch.
Also bitte NICHT anhängen.
Ich versuche das mal zu fixen.

Wenn die beiden letzten Bilder von deinem Auto sind, dann brauchst du die letzte Ablage.
Auch die gibt es noch in Hell und in Dunkel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#4
Genau, auf dem drittletzten Bild ist die „Stoffzuge“ zu sehen, die in die Aufnahme auf dem letzten Bild hineinführt. Prinzipiell kann die da hineingedrückt werden. Ich hatte beim letzten Mal, als die rausgerutscht war, die Führung abgeschraubt, was die Sache etwas erleichterte. Wichtiger sind aber die Zungen an der Führung. Die müssen richtig sitzen, da sie sowas wie „Widerhaken“ darstellen, damit die Zunge nicht rausrutscht.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#5
ZZTwingo1 
Super, vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte auch nach diesen Stoff-Zungen geschaut. Aber die letzten beiden haben ja beide eine Zunge deshalb war ich verunsichert. Auf dem vorletzten Bild hat die Ablage zu den Zungen noch diese komischen Plastikeinsätze im Rand, von denen ich nicht weiß wozu die dienen. Könnte man die nicht auch nehmen? Sieht ja sonst gleich aus oder hat die irgendwie noch eine andere Form?

Grüße
Olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmal Links aus anderen Themen, lohnt sich auch ganz zu lesen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763886
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8785757
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ Olli: Vermute mal, dass Du von hinten gezählt das viertletzte Bild meintest. Das scheint ein Versuch einer hybriden Hutablage zu sein. Zunge für die späteren Twingos, Plastik mit Kleberesten scheint mir eine aufgeklebte Aufnahme für die Mechanik der früheren Twingos zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#8
ZZTwingo1 
Vielen Dank für Eure Hilfen. Jetzt ist mir einiges klarer geworden. Perfekt.

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

Olli aus Berlin
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.521 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 29.462 01.07.2020, 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 3.357 29.06.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  die !"§$%&! Hutablage Fafhrd 3 3.890 11.11.2019, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kofferrraumabeckung, Hutablage fatherofexcess 27 22.825 07.11.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage der alten Modelle Microvan 3 8.246 08.07.2016, 06:34
Letzter Beitrag: Microvan
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 6.604 19.10.2015, 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Halteclips Befstigungsseil /band Hutablage Chemnitzsurfer 1 4.585 15.03.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste