Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferrraumabeckung, Hutablage
#16
Mach doch bitte mal ein Bild der gesamten Abdeckung, am besten von der Unter- & Oberseite...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So, jetzt ist es hell und der Regens schwächer.
Amtlich es ist eine Phase1 Heckklappe.
Da lässt sich nichts umbauen, da braucht man die richtige Abdeckung.
Nicht nur die Befestigungselemente sind anders, sondern auch die Lage innerhalb der Klappe.

Phase1, nichts anderes möglich
[Bild: twingo-05122053-Nfh.jpg]

Phase3 Hybridklappe, fertig für beide Aufnahmen, gelocht für Phase1
[Bild: twingo-05123116-4j6.jpg]

Phase3, Hybridklappe, fertig für beide Aufnahmen, gelocht für Phase3
[Bild: twingo-05122116-2Ox.jpg]

Ist das nicht ne
schöne
Ampel
geworden?

Phase3 eingebaut und geschlossen
[Bild: twingo-05122150-ChF.jpg]
Leider schlecht getroffen
[Bild: twingo-05122202-t1k.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich habe Phase 3 Hybridklappe, schon mit der Halterung für Phase 1,die ich anscheinend garnicht brauche, sondern die schwarze Befestigungen für Phase 3.
[Bild: twingo-05215431-PZ1.jpg]

Die Ablage selbst schaut so aus
[Bild: twingo-05215610-Jjd.jpg]

[Bild: twingo-05215707-M11.jpg]

Die Frage ist, wie kann man die schwarze Teile einbauen?

[Bild: twingo-05220017-dse.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
gar nicht, weil dir bei deinem phase die schraubaufnahme fehlt. außerdem brechen die aufnahmen weg und werden auch langsam rar auf dem markt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ok, danke. Danke an alle für die Tips und Fotos. Dann muss ich was selbe bauen, oder wenn nichts klappt, dann werfe ich die Hutablage raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Hutablage rauszuwerfen ist eine gute Idee.
Ich brauche die nicht.
Deine Heckklappe ist Phase3 die wahrscheinlich alle hybrid sind.
Leider bestückt mit den Phase1 Haken.
Das Problem ist dass die Phase1 Hutablagen kaputt gehen weil sich die verklebten Kunststoffteile lösen.
Um deine neue Errungenschaft einzubauen brauchst die die eingekreisten Bauteile
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT02OEI%3D
https://www.der-ersatzteile-profi.de/art...e-a3624762 Jemand aus dem Forum arbeitet da.
Nur musst du dazu Löcher in Klappe bekommen.
Ich würde es lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich würde es auch lassen.

Ich hab meine Ablage auch an ein Mitglied hier im Forum verkauft.
Der hatte sich die falsche Phase zugelegt, und ich brauchte die nicht.

Hüte trag ich keine, Heckboxen kommen da im Leben nicht drauf, dafür hab ich mir gestern die Boxen für die Stoßdämpferverkleidung geholt und außerdem hängt mir die beim Schlafen sonst nur im Gesicht rum Very Happy

Viele brauchen die nur, damit keiner in den Kofferraum guckt. Da gibt es aber auch andere Lösungen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich fahre ungerne ohne rum, für mich hat das teil auch was von sicherheit beim unfall um nicht von jeder zahnbürste aus dem kofferraum getroffen zu werden.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also wenn das Ding eines nicht kann, dann ist das den Insassen Schutz gewähren.
Ich fahre zwar nur selten, aber wenn, dann habe ich oft auch sperrige Teile im Auto und dann stört dir Ablage.
Deswegen waren hier ja auch die Kopfstützen raus https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8784569
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wobei ich nie Insassen ohne Kopfstützen transportieren würde.
Verwundert immer an den alten amerik. Autos.
Vollbremsung, Massenträgheit des Kopfes, Genickbruch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ich rede dabei ja nicht vom überschlag mit bierfass hinten drin! den normalen wocheneinkauf wird die ablage hinten halten. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich sehe da kein großes Problem, geh auf die Schrottplätze, suche nach den Klemmhaltern und mess dabei gleich die Position des Bohrlochs ab und übertrage das Maß auf deine Heckklappe.
Ich denke deine Heckklappe ist nicht von Anfang an an deinem Auto gewesen, ex Unfallwagen? Vergleiche dazu mal die unterste alleinstehende Zahl, Beispiel ***2, auf der Scheibe mit der von den Seitenscheiben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ist ja nicht der erste Phase3 mit mit Phase1 Haltern.
Schau mal auf meine Bilder.
@rohoel
Ich fahre meistens alleine mit Beladung oder zu zweit.
Wenn hinten Leute sitzen, dann sind die Kopfstützen auch drin.
Ist aber selten geworden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.205 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Und wieder Hutablage Olli71 7 3.079 02.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 Hutablage / Kofferraumabdeckung Twingo E.Z. 2006 Gustavo01 21 28.168 01.07.2020, 17:36
Letzter Beitrag: panman
  Hutablage Rockmagix 3 3.188 29.06.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Rockmagix
  die !"§$%&! Hutablage Fafhrd 3 3.713 11.11.2019, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage der alten Modelle Microvan 3 7.935 08.07.2016, 06:34
Letzter Beitrag: Microvan
  Frage zu Hutablage Twingo 2 Bina305 5 6.309 19.10.2015, 11:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Halteclips Befstigungsseil /band Hutablage Chemnitzsurfer 1 4.464 15.03.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste