Das Twingoforum...
Und wieder Hutablage - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Und wieder Hutablage (/thread-43159.html)



Und wieder Hutablage - Olli71 - 01.12.2021

Hallo,

ich bin gefühlt sicher der Hundertste, der nach der passenden Ablage fragt. Aber ich blicke bei den ganzen Threads nicht mehr durch. Ich suche eine Hutablage für meinen C06G Bj. 8/2003. Ich habe entdeckt, dass es offensichtlich 4 verschiedene Typen gibt. Diese habe ich mal als Bilder hochgeladen. In den letzten Bildern seht ihr, was ich für eine Vorrichtung am Auto habe. Kann mir einer helfen und mir sagen, welche Ablage ich kaufen muss? Das wäre toll.

Beste Grüße
Olli

[Bild: twingo-01185144-eKQ.jpg]

[Bild: twingo-01185157-gLo.jpg]

[Bild: twingo-01185215-HDU.jpg]

[Bild: twingo-01185400-oVL.jpg]

[Bild: twingo-01185412-I72.jpg]

[Bild: twingo-01185425-kst.jpg]


RE: Und wieder Hutablage - Olli71 - 01.12.2021

ups, die Bilder sind ja so groß geworden...sorry


RE: Und wieder Hutablage - Broadcasttechniker - 01.12.2021

Bitte immer mit dem PicUploader einbinden.
http://pics.twingotuningforum.de/
Der verkleinert die auch.
Also bitte NICHT anhängen.
Ich versuche das mal zu fixen.

Wenn die beiden letzten Bilder von deinem Auto sind, dann brauchst du die letzte Ablage.
Auch die gibt es noch in Hell und in Dunkel.


RE: Und wieder Hutablage - Orange - 01.12.2021

Genau, auf dem drittletzten Bild ist die „Stoffzuge“ zu sehen, die in die Aufnahme auf dem letzten Bild hineinführt. Prinzipiell kann die da hineingedrückt werden. Ich hatte beim letzten Mal, als die rausgerutscht war, die Führung abgeschraubt, was die Sache etwas erleichterte. Wichtiger sind aber die Zungen an der Führung. Die müssen richtig sitzen, da sie sowas wie „Widerhaken“ darstellen, damit die Zunge nicht rausrutscht.


RE: Und wieder Hutablage - Olli71 - 02.12.2021

Super, vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte auch nach diesen Stoff-Zungen geschaut. Aber die letzten beiden haben ja beide eine Zunge deshalb war ich verunsichert. Auf dem vorletzten Bild hat die Ablage zu den Zungen noch diese komischen Plastikeinsätze im Rand, von denen ich nicht weiß wozu die dienen. Könnte man die nicht auch nehmen? Sieht ja sonst gleich aus oder hat die irgendwie noch eine andere Form?

Grüße
Olli


RE: Und wieder Hutablage - Broadcasttechniker - 02.12.2021

Nochmal Links aus anderen Themen, lohnt sich auch ganz zu lesen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-38837-post-8763886.html#pid8763886
https://www.twingotuningforum.de/thread-33636-post-8785757.html#pid8785757


RE: Und wieder Hutablage - Orange - 02.12.2021

@ Olli: Vermute mal, dass Du von hinten gezählt das viertletzte Bild meintest. Das scheint ein Versuch einer hybriden Hutablage zu sein. Zunge für die späteren Twingos, Plastik mit Kleberesten scheint mir eine aufgeklebte Aufnahme für die Mechanik der früheren Twingos zu sein.


RE: Und wieder Hutablage - Olli71 - 02.12.2021

Vielen Dank für Eure Hilfen. Jetzt ist mir einiges klarer geworden. Perfekt.

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

Olli aus Berlin