Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse Twingo C06
#1
Hallo ich habe ein Problem mit der Handbremse und zwar wenn ich die Handbremse runtersetzte also löse leuchtet das Symbol es geht nicht aus und ich habe Bremsflüssigkeit überprüft ist auf Max und Stecker auch gelöst und Handbremse gelöst leuchtet trotzdem aber ABS leuchtet nicht was kann das genau sein und zwar fühlt sich das Auto ein bisschen gebremst an und zwar habe ich hinten rechts die Hand aufs Alu und es war schon warm oder eher heiß aber wenn ich den Gang auf 0 stehle und die Kupplung drücke mit der Handbremse runter bewegt er sich trotzdem die Handbremse fühlt sich auch komisch an und zwar wenn ich den Knopf gedrückt halten und die Handbremse hoch und runter spiele sagen wir mal so dann spühr ich nicht das er irgendwie die hinteren Bremsen anzieht auch erst nach den 3 oder 4 Klicken spürt man ein bisschen das er anzieht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ABS leuchtet obwohl der Handbremskontat und der Niveaukontakt abgezogen ist, dann ist ABS kaputt.
Wenn die Lampe schon vor dem Losfahren leuchtet ist es entweder ein Sensor oder aber das ABS selber.
Miss mal an dem Steckerblock im Motorraum nach (Ohmbereich).
Dort kommst du schon an 3 Sensoren.
Den vierten kannst du nur am Sensor selber oder an großen ABS Stecker ganz unten auf dem Fahrschemel messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne ABS leuchtet nicht ich meinte wenn die Zündung an ist leuchtet die Handbremse schon und wenn der Motor an ist auch immer die Geht nicht aus und wenn ich den Stecker gezogen hatte leuchtet er trotzdem aber ABS war immer aus ABS hat kein problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut, oder eher nicht gut.
Die Lampe ist auch ans ABS angeschlossen und sagt dass damit was nicht stimmt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8779498
Übrigens, es reicht nicht die Leitung zum ABS zu unterbrechen, auch das wird angezeigt.
Das ABS selber zieht nämlich die Spannung nach oben, Handbremse und Niveauschalter können es runterziehen.
Hier so ein Fall https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8749617
Dann kann noch der Kontakt selber einen weg haben.
Nachschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn ich das ABS Kabel entferne leuchtet die ABS
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Welchen sicherungen gibt es für die handbremse
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es gibt keine Sicherung für die Handbremse weil die gegen Masse schaltet.
Die Sicherung für die Kotrollleuchten funktioniert, denn die brennen ja.
Wenn du die zugehörige Sicherung rausmachst fährt dein Auto nicht mehr.
Das ist KEIN Sicherungsproblem.
Du hast wahrscheinlich ein ABS Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja aber abs leuchtet ja nicht nur wenn jch den stecker rausmachen von abs aber mit der siagnose zeigt er mit bei abs das kein system antworter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann ist ABS tot und muss neu.
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-15511.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja aber bei Mir leuchtet ja nur DAS handbremssymbol und die ABS nur wenn ich die Kabel in motorraum beifahrerseite rausziehe davor zeigt er ABS nicht an phone die Kabel rauszuziehen warum solo dann ABS tot seij wenn er nur handbremssymbol anzeigt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Weil die Elektronik (vom ABS) ein Problem hat, eventuell ist sie abgesoffen.
Dass sie ein Problem hat siehst du daran dass sie nicht mit dir sprechen will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Entweder Schalter hinter der Handbremse kontrollieren
oder fahre zu Renault für detaillierten Fehlercode.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
egal was Du machst gewöhne Dir mal punkt und komma an den Text kann doch kein Mensch lesen so ganz ohne interpunktion das haben wir doch alle mal gelernt in dem Haus da wo alle hingehen müssen und was sich Schule nennt hier ein link wo Du schauen kannst wie es gehen kann ein schönes Wochenende wünscht panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ Panman: ich bin bei sowas ja immer eher vorsichtig...
Grad mal in sein Profil geschaut und sehe, dass Mario in Italien wohnt!!!
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#15
@ Mario: ich versuche das mal ein wenig zusammen zu fassen:

Du löst die Handbremse und das Kontrollicht für HANDBREMSE erlischt nicht.

Du hast die Bremsflüssigkeit kontrolliert und der Stand ist ok.

Du ziehst den Stecker für den Handbremskontakt und die Kontrollleuchte für HANDBREMSE erlischt immer noch nicht.

ABS leuchtet nur, wenn Du den Stecker vom ABS ziehst.

Diagnose sagt „Keine Antwort" bei Abfrage der ABS Daten.

Hab ich das so richtig zusammengefasst?

Hast Du schon mal bei den verwandten Themen geschaut hier ganz unten direkt unter dem Thread?

Liebe Grüße, Ray
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.936 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Kontrollleuchte Handbremse leuchtet während der Fahrt / Schalter? - erledigt Tscharlie 5 11.533 28.07.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrolllampe Handbremse leuchtet -gelöst- schwede133 13 14.065 26.01.2015, 21:46
Letzter Beitrag: schwede133
  Kontrollleuchte Handbremse geht nicht aus! freaky-freak81 31 31.033 22.10.2014, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs und Handbremse sowie Probleme mit Elektronik ben1117 2 3.026 01.12.2013, 19:24
Letzter Beitrag: ben1117
  Schalter für Handbremse ausbauen Frenchconection 19 23.472 22.07.2012, 09:41
Letzter Beitrag: Kamikazefahrer
ZZTwingo1 Handbremse / Innenraumbeleuchtung Schimo 5 5.957 19.02.2011, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung, Handbremse Leuchtet + ruckelt Aleika 2 4.146 01.07.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste