Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung, Handbremse Leuchtet + ruckelt
#1
Hi,
Vor einpar Tagen hat ich das Problem das beim Starten die Servolenkung und Handbremse geleuchtet hat. Ich habe die Handbremse mehrmals rein und wieder raus. Dabei ruckelte er auch als würde er gleich ausgehen.
Nach dem neustarten ging es wieder.

Heute auf der Schnellstrasse, es hat sich angehört als wär irgenntwas geplatzt, hat es wieder geruckelt. Diesmal hatte aber nichts geleuchtet. Nach einpar Kilometern ging es zum glück wieder ohne neuzustarten. Ich hatte jedoch leichte probleme das Auto gerade zuhalten da auch das Lenkrad mehr vibriert.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater meinte das die Elektronik einen schlag hat, was genau weiss er aber auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Problem besteht immer noch q.q
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Aleika,

Dein Vater hat mit Sicherheit nicht ganz Unrecht, nur mir ist schon am 25.6. zu dem Problem nix geistreiches eingefallen ... Crying or Very sad

Vor allem irritiert mich das hier:

Zitat:... Handbremse geleuchtet hat. Ich habe die Handbremse mehrmals rein und wieder raus. Dabei ruckelte er auch als würde er gleich ausgehen.

Darauf kann ich mit überhaupt keinen Reim machen.
Diese rote Leuchte (Handbremse) steht a) für Handbremse angezogen und/oder b) für zu wenig Bremsflüssigkeit.
Hat aber eigentlich nix mit dem Motorlauf zu tun ... Rolling Eyes

Auch mit dem Rest kann ich vor allem so aus der Ferne nix anfangen ...

Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Ich weiß ja, dass das nicht sonderlich originell ist, aber wie schon gesagt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 835 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 645 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.222 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.559 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 338.416 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.985 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Handbremse Twingo C06 xX1MarioHD1Xx 16 8.406 14.09.2019, 20:10
Letzter Beitrag: panman
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.510 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste