Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Karosserie Tiefschweißen?
#1
Hallöchen zusammen

An der Karosserie habe ich ein paar, na eigentlich zwei, Schäden in Form von Rissen. Diese sind nicht besonders große, möchte gerade dem aber vorbeugen. Wäre es dann sinnvoll Tiefschweißen anzuwenden? Wäre das ein Option? Hat mir zumindest ein Bekannter geraten. Kennt sich jemand damit aus?

Danke Euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo ersma.

was ist tiefschweißen?

gruß, stefan

edit hats gefunden: https://www.laserline.com/de-int/tiefschweissen/
stell ich mir gerade vor, mit 50kW laserleistung auf nen rostigen Twingo loszugehen^^...
ich vermute, da gingen ein paar begrifflichkeiten durcheinander.
erzähl doch mal genau, was da kaputt ist, ein paar bilder wären hilfreich, diese mit dem PicUploader links im schnellantwortkasten hochladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo sollen die Risse denn sein?
Ein 96er Twingo wird wohl kaum zu retten sein.
Zeig mal Bilder.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Wer keine Ahnung hat - Finger weg vom Autoschrauben.

Zeig uns Bilder dann können wir dir eine Einschätzung geben was gemacht werden muss und was sinnvoll ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach Tiefschweißen musste ich auch erst mal googeln. Jup, wenn das nicht hilft, dann hilft nichts mehr. Wink

https://youtu.be/HxePbcUmxIA
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
büschen OT:
dieses schweißverfahren war mir neu, aber fetzt ja mal wirklich.
die prozeßgeschwindigkeit ist abartig- und das bei 25mm dicken blechen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und dann noch ohne Kerbe und ohne Zusatzmaterial.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hier gehts um ein ollen Twingo ?
Dann Risse mit WIG oder Autogen verschweissen und fertig !
Muss man wegen so was ein Fass auf machen ?
Wer unbedingt tief schweissen will , macht es auf einer Grube und gut . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
5 min online, 1 Beitrag dessen Inhalt kompletter Nonsens ist und im Profil der gleiche "Motorcode" wie dieser "user":

https://www.twingotuningforum.de/user-27072.html

"Tango90" ist ein Programm, jede Wette, dass der bald Werbung für "Online Pharmacy" macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nee, das sehe ich anders.
Klar kommt Werbung, aber nicht ganz so plump.
Der freundliche, leicht servile Ton mit unbestimmter Schilderung einer in der Praxis eher nicht auftretenden Problematik zusammen mit einer völlig abstrusen Abhilfe lässt mich da an vom Stil her eher an andere denken.
Zigarren aus Kuba, Lampen, Urlaub in Mallorca etc.
Alles schon da gewesen und jetzt wieder kommend.
Lassen wir uns überraschen.

Übrigens, der monsieur war 43 Minuten online.
Vielleicht hat er das Fenster einfach nicht zugemacht, aber das ist schon viel-
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 674 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  twingo 96-98 karosserie Andreas21 4 5.053 18.10.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Unterschiede Karosserie C3G zu D7F Twingo Pi 2 3.881 21.07.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase3 Karosserie wie ihr sie normalerweise nicht zu Gesicht bekommt Broadcasttechniker 2 7.619 31.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Karosserie Netto 10 11.750 02.06.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Netto
ZZTwingo1 Karosserie verzinkt ? twing0 5 13.194 17.02.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegen Breitreifen Karosserie ändern xxdeschnerxx 3 6.353 25.06.2010, 04:28
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste