Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie
#1
Hallo
Meine Frau fährt einen 98 Twingo seit kurzen, jetzt haben wir gesehen das er ca. 4mm unterschiede an spaltmaßen von den Türen hat.
Ist das normal beim Twingo ?
BItte helft uns
Der Händler wo wir das auto gekauft haben sagt das er nichts von einem Unfall weiß.

Bitte um eure Hilfe

MFG Netto
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tür nachzihen.

ist normall bei solch großen türen

lg tony
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo genau habt ihr denn die Spalte? vielleicht sind auch einfach nur die Türschaniere ausgeleiert Smile

Ein Foto wäre echt Prima Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Zwischen dach und Tür
Kann das wirklich so einen unerschied von 4mm machen ?
Die Beifahrerseite hat 3,1mm und die Fahrertür ca.7,1 mm

MFG Netto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo

die fahrertür wird auch öffter auf und zu gemacht.

das hatte ich auch bei meinen.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder der Händler lügt und bei der Reperatur wurde eine falsche "phasen" -Tür eingebaut.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit den Phasen meinst du ein anderes Bj. oder ?

kann das denn sein das es ein unfallwagen ist?
auch im motortraum an dem Domlagern ist nicht alles lackiert also ein paar weisse stellen sind zu sehen und an den scheinwerfern kann man auch ein wenig die unterschiede sehen ( Beifahrerseite passt z.b ein finger zwischen stoßstange und scheinwerfer und Fahrerseite passt der finger nicht ). auch die inneren Radhäuser sehen aus als ob die mit neuen Unterbodenschutz lackiert wurden was für ein 98 modell komisch ist sage ich mal so.

MFG Netto
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Fahrertür senkt sich durch die viele Betätigung. Schau mal auf die Einstiegsschwelle, da schleift sie bestimmt schon etwas. Kannst Du aber Nachjustieren. Gibts eine gute Anleitung hier im Forum.
Die Twingotüren sind eben sehr lang geraten. Daher der Überbruch.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
OK danke wir haben grade schon mit dem Händler in verbindung gesetzt und der will nächste woche mal vorbei kommen und sich das anschauen mal sehen was draus wird vielleicht gibt es ja ein bisschen geld zurück wäre ja nicht schlecht.

MFG Netto
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(01.06.2011, 20:34)Netto schrieb: Mit den Phasen meinst du ein anderes Bj. oder ?

kann das denn sein das es ein unfallwagen ist?
auch im motortraum an dem Domlagern ist nicht alles lackiert also ein paar weisse stellen sind zu sehen und an den scheinwerfern kann man auch ein wenig die unterschiede sehen ( Beifahrerseite passt z.b ein finger zwischen stoßstange und scheinwerfer und Fahrerseite passt der finger nicht ). auch die inneren Radhäuser sehen aus als ob die mit neuen Unterbodenschutz lackiert wurden was für ein 98 modell komisch ist sage ich mal so.

MFG Netto

Genau das meinte ich.
Die fehlende Farbe im Motorraum klingt für mich nach Ausstausch von beschädigten Teilen.
Das die Stoßstange nicht "gerade" sitz deutet auch darauf hin, dass die mal abmontiert wurde.

Die Türen lassen sich, wie schon von den Anderen erwähnt einstellen.

Zeig deinem Händler die Mängel und vieleicht gibt es den einen und anderen grünen Schein zurück Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das wäre natürlich von großem vorteil weil mein frau so langsam vom Tuningfiber gepackt wurde. ( Durch mich )
naja mal sehen was der händler sagt werde euch auf dem laufeden halten und brichten wenn es was neues gibt


Netto
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 684 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  An der Karosserie Tiefschweißen? Tango90 9 6.219 10.09.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 96-98 karosserie Andreas21 4 5.054 18.10.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Unterschiede Karosserie C3G zu D7F Twingo Pi 2 3.883 21.07.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase3 Karosserie wie ihr sie normalerweise nicht zu Gesicht bekommt Broadcasttechniker 2 7.619 31.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Karosserie verzinkt ? twing0 5 13.196 17.02.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegen Breitreifen Karosserie ändern xxdeschnerxx 3 6.356 25.06.2010, 04:28
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste