Das Twingoforum...
An der Karosserie Tiefschweißen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: An der Karosserie Tiefschweißen? (/thread-41003.html)



An der Karosserie Tiefschweißen? - Tango90 - 08.09.2019

Hallöchen zusammen

An der Karosserie habe ich ein paar, na eigentlich zwei, Schäden in Form von Rissen. Diese sind nicht besonders große, möchte gerade dem aber vorbeugen. Wäre es dann sinnvoll Tiefschweißen anzuwenden? Wäre das ein Option? Hat mir zumindest ein Bekannter geraten. Kennt sich jemand damit aus?

Danke Euch


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - rapiderich - 08.09.2019

hallo ersma.

was ist tiefschweißen?

gruß, stefan

edit hats gefunden: https://www.laserline.com/de-int/tiefschweissen/
stell ich mir gerade vor, mit 50kW laserleistung auf nen rostigen Twingo loszugehen^^...
ich vermute, da gingen ein paar begrifflichkeiten durcheinander.
erzähl doch mal genau, was da kaputt ist, ein paar bilder wären hilfreich, diese mit dem PicUploader links im schnellantwortkasten hochladen.


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - Broadcasttechniker - 08.09.2019

Wo sollen die Risse denn sein?
Ein 96er Twingo wird wohl kaum zu retten sein.
Zeig mal Bilder.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - Sid Ahmed Quid Taya - 09.09.2019

Wer keine Ahnung hat - Finger weg vom Autoschrauben.

Zeig uns Bilder dann können wir dir eine Einschätzung geben was gemacht werden muss und was sinnvoll ist.


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - ogniwT - 09.09.2019

Nach Tiefschweißen musste ich auch erst mal googeln. Jup, wenn das nicht hilft, dann hilft nichts mehr. Wink

https://youtu.be/HxePbcUmxIA


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - rapiderich - 09.09.2019

büschen OT:
dieses schweißverfahren war mir neu, aber fetzt ja mal wirklich.
die prozeßgeschwindigkeit ist abartig- und das bei 25mm dicken blechen.

gruß, stefan


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - Broadcasttechniker - 09.09.2019

Und dann noch ohne Kerbe und ohne Zusatzmaterial.


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - OHC TUNER - 10.09.2019

Hier gehts um ein ollen Twingo ?
Dann Risse mit WIG oder Autogen verschweissen und fertig !
Muss man wegen so was ein Fass auf machen ?
Wer unbedingt tief schweissen will , macht es auf einer Grube und gut . Very Happy


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - Sid Ahmed Quid Taya - 10.09.2019

5 min online, 1 Beitrag dessen Inhalt kompletter Nonsens ist und im Profil der gleiche "Motorcode" wie dieser "user":

https://www.twingotuningforum.de/user-27072.html

"Tango90" ist ein Programm, jede Wette, dass der bald Werbung für "Online Pharmacy" macht.


RE: An der Karosserie Tiefschweißen? - Broadcasttechniker - 10.09.2019

Nee, das sehe ich anders.
Klar kommt Werbung, aber nicht ganz so plump.
Der freundliche, leicht servile Ton mit unbestimmter Schilderung einer in der Praxis eher nicht auftretenden Problematik zusammen mit einer völlig abstrusen Abhilfe lässt mich da an vom Stil her eher an andere denken.
Zigarren aus Kuba, Lampen, Urlaub in Mallorca etc.
Alles schon da gewesen und jetzt wieder kommend.
Lassen wir uns überraschen.

Übrigens, der monsieur war 43 Minuten online.
Vielleicht hat er das Fenster einfach nicht zugemacht, aber das ist schon viel-