Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinleitung undicht
#1
Benzinleitung ist undicht
das ist so ein stecker, an dem stecker sind 2 dichtringe.
ich habe mir schon neue dichtringe gekauft aber die waren alle zu dick.
wisst ihr die maße von den richtigen ringen?
damit ihr versteht was ich mein, habe ich ein bild gemacht

[Bild: twingo-14213016-2sm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mustii_41,

(14.07.2011, 22:32)Mustii_41 schrieb: ... wisst ihr die maße von den richtigen ringen?

nein, die Maße kenne ich auch nicht ...

2 Möglichkeiten:

- ausbauen und mit einer Schieblehre nachmessen
- beim Very Happy Freundlichen nach den O-Ringen fragen

Ich vermute allerdings, dass diese O-Ringe zu den Leitungen gehören und nicht einzeln verfügbar sind - im Dialog tauchen Sie zumindest nicht einzeln auf ... Rolling Eyes

Aber wer weiß ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die ringe sind verschlissen, so das messen nichts bringt
ich frag mal bei nem bekannten nach
und sonst beim renault vorbei schauen
vielen dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin Moin,

genau das gleiche Problem !

Ich wunderte mich vorgestern über solch ein Benzingeruch im Twingo C06 - Phase 3 - mit D7F Motor und nachgerüsteter Prins-Autogasanlage.
Komischerweise war dieser Benzingeruch auch bei langsamer Fahrt auf Autogas sogar zu riechen.
Also... Motorhaube auf und siehe da... auf Höhe des OT-Gebers spritzt Benzin aus der Kraftstoffplastikleitung.
Ein ganz feiner Strahl, das permanent und sogar wenn die Autogasanlage den Motor zum zünden mit LPG versorgt.
Da ich nichts dabei hatte und im Kurzurlaub war, habe ich einfach den Stecker erst einmal vor der Benzinpumpe, die unter der Rücksitzbank hinter einer tellerartigen Gummiplastikabdeckung befindet, gelöst.
Die Benzinpumpe hörte auf Benzin zu fördern und siehe da... logisch... aus der Kraftstoffleitung auf der Höhe des OT-Gebers blieb nun alles trocken.
Das kann nun nur eine vorübergehende Lösung sein, da die Autogasanlage erst eine Betriebstemperatur (Kühlwasser) erreichen muss, um sich zuzuschalten und solange fährt man auf Benzin und dann fängt es Feuer. Feuer habe ich aber nur im Herzen und nicht am Auto so gerne ,)

Nun gut... meine Frage... kann man mit "einfachen" Mitteln dieses doch eher kleine Leck abdichten, oder sollte man gleich eine komplette Kraftstoffleitung verbauen.
Ich wäre derzeit eigentlich geneigt nur Silkaflex großzügig um die Leckage zu verschmieren, denn das Zeug hält eigentlich, so meine Erfahrung, sehr gut dicht.
Aber eine 15 Jahr alte Kraftstoffleitung wird bestimmt bald wieder in solch Flötenmodus gehen, so denke ich.

Ich habe auch einige Reparatursets im WWW gefunden, aber muss man den Aufwand betreiben, das frage ich mich ?
Bedingt durch die Bauform mit diesen besonderen Schnellverschluss an Benzinpumpe und Benzinrohr zu den Einspritzdüsen und Plastikausführung ist das nicht sssoooo einfach.

Frage....

1. Wer hat schon mal solch eine Kraftstoffleitung gewechselt und wo kauft ihr am besten solch originale Kraftstoffleitung... beim Freundlichen... ?!?

<Ja> - gibt es Bilder ?

Ich habe hier im Forum nichts gefunden.
Wahrscheinlich ist das so "grotteneinfach", dass solch eine Anleitung nicht lohnt hier eingestellt zu werden ?!


Morgendliche Grüße
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zeig mal was du meinst oder nenne mal eine Ersatzteilnummer.
Hast du den Verschluss http://www.twingotuningforum.de/thread-39778.html ?
Oder den http://www.twingotuningforum.de/thread-37240.html ?
Oder den http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8755239 ? Siehe auch die Bilder im Startbeitrag des zitierten Threads.

In Kürze: Meist ist die Kupplung "nur" lose weil die Leute die dran gefummelt haben nicht wissen wie man sie bedient.
Ist sie oder die Leitung kaputt muss die komplette Leitung gewechselt werden.
Alles andere ist Murks und wird von mir nicht unterstützt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,

voilá...

[Bild: twingo-12185337-aeD.jpg]

... das ist der Schnellverschluss.

Bei diesem hier sind aber die Schnellverschlüsse dicht, aber die Kraftstoffleitung hat ein kleines Loch.
Wahrscheinlich ein Marderbiss ??
Da freut sich meine HUK24, dass ich so was selbst beheben möchte.
Wo bekommt man nun solch ein Teilstück her ?

Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
*** gähn *** wieder über 2 Wochen vergangen und niemand hat ein blassen Schimmer, wo man das Stück bekommt ?? ***
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was willst du hören?
Neukauf bei Renault? http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...AxMA%3D%3D
Gebrauchtkauf auf dem Schrott?
Reparatur? https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...7K0ZFI7s4E
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin
#9
Moin Ulli,

Neukauf bei Renault, da wüsste ich nicht welche Artikelnummer aus "catcar" angeben könnte ?!?
Wenn alle Stricke reißen, müsste ich zum Freundlichen hin, das gute Stück zeigen und dann mit knallroten Kopf wieder aus dem "Showroom" zu gehen Smile
Über`n Schrott... wäre eine Alternative, aber die sind bestimmt genauso alt und verschlissen.
Wahrscheinlich eher das empfohlene Reparaturset, das dann schon eher.

Danke !

Schönes Wochenende wünscht,
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In dem Renaultlink sind auch Reparaturmaterialien drin.
Schau hin und notier die Nummern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin wahrscheinlich völlig ohne Phantasie und so wüsste ich nicht, welche Nummern ich notieren sollte, um eben das 3. Bild von links vom 12.08.19 nachzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist dann ausgemachtes Pech für dich. Es ging ja um Reparatur und in dem Link gibt es Rohr und selbstdichtende Muffen.
Sollte die Leitung ganz dicht am Schnellverschluss defekt sein, dann nimmt man natürlich das ganze Stück neu.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OMTI1MDEy
Klick dich doch bitte solange in der Navigationsleiste hin und her (das hier ist C068 ) bis du dein Teil gefunden hast.
Der Standard KFZ Fuzzi kommt doch auch damit klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Viel Erfolg beim Renault Händler... Für den C06 ist nichts mehr lieferbar. Muss auch nicht, da die nur bis 10 Jahre nach Produktionsauslauf liefern müssen.
Ich habe vor vier Wochen Ersatzteile bestellt:

Mutter 7703046148 konnte mir 1x geliefert werden da die noch in der Werkstatt lag (4,01€).

Die dazu passende (Feingewinde)Schraube (hintere untere Stoßdämpferbefestigung) ist nicht mehr bei Renault lieferbar.

Faltenbalg für hinteren Stoßdämpfer laut System noch lieferbar, kann aber derzeit im Zentrallager nicht gefunden werden... Letzte Nachfrage am Freitag: Könnte eventuell Mitte nächster Woche wiedergefunden werden... Angeblich wird das Zentrallager gerade umgestellt. Sauladen!

Also selbst wenn du die richtige MNR hast, heißt das nicht, dass du das Teil auch bei Renault bekommst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 5.546 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  getriebesimmering undicht blofeld 19 41.373 13.02.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Jules16V
  Getriebe undicht DragonMG 66 108.460 12.07.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Danke
  Schnellverschluss Benzinleitung an der Einspritzleiste tutzitu 9 7.476 11.09.2018, 19:09
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.234 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Ölwannendichtung undicht TTwingoRS 4 4.599 06.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: TTwingoRS
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.2 43KW, Motoraufhängung v.rechts und Benzinleitung? RöZi 2 3.472 24.09.2016, 13:44
Letzter Beitrag: RöZi
ZZTwingo1 Motor/getriebe Undicht MarkusEngel 13 10.709 30.07.2016, 06:14
Letzter Beitrag: MarkusEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste