Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lässt sich schlecht, manchmal gar nicht betanken
#1
Hallo, seit etwa vier Monaten habe ich das Problem das mein Twingo Sport (12/2007) sich nicht richtig betanken lässt.

Habe so etwas ähnliches hier gelesen, als Antwort kam ob die Zapfpistole richtig eingeführt wurde.
Ich habe mind. zehn versch. Tankstellen ausprobiert, den Zapfhahn in alle mögliche Richtungen gedreht, den Schlauch gedreht, versch. Abstände zur Zapfsäule usw. , das Problem bleibt. Das Tanken ist sehr mühselig und extrem nervig Sad. Ich brauche für etwa 8 Liter gut 12 Minuten zum tanken, das jeden Tag (Vielfahrer).

Der Tank wurde ''angeblich'' vom Händler durchgepustet, keine Besserung. Desweiteren hat mein Freund den Füllstuzten ausgebaut und durchgepustet, keine Besserung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hilft jetzt wohl wenig weiter, aber das gleiche Prob. hatte mein Punto 188 damals auch.
Auf 9 uhr drehen und dann vorsichtig reinlaufen lassen, die Zapfpistole konnte ich nie einrasten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hört sich nach einem Problem mit der Tankentlüftung an.
Leider weiß ich nicht, wo genau die beim Twingo-Tank ist.

Wir bei uns in der Firma entwickeln Dieseleinfüllstutzen für Wohnmobile und da hatten wir Anfangs auch das Problem das die ursprüngliche Entlüftung zu klein war und sich das Fahrzeug dadurch schlecht betanken lies.


mfG,
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tankst du jeden tag~12l?
was passiert denn wenn du mal tankst wenn er schon auf Reserve ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du kannst dir mal den Schlauch anschauen der runter an den Tank läuft. Den solltest du relativ leucht wegmachen können im Radkasten auf der Beifahrerseite. Wenn ich das richtig gesehen hab ist das aber nur ein Zwischenstück zum eigentlichen Tank... Wenn das dann nicht hilft ist würde ich sagen der Rest dieser Entlüftung die am Tank sitzt verstopft
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das hatte ich auch du greifst einfach mit deiner hand unter den kotflügel an den Tank entlang und ziehst den ganzen modder der da sitzt raus (erde wasser blätter etc) und dann wenne alles hast schlauch mit wasser alles suaber sprühen und dann klappt es wieder Wink


anderes als ich das nochmal hatte lag das daran, das die tankstelle luft mit zum sprit gemiacht hat -.- und dadurch hat er immer zu viel zum entlüfften gehabt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Very Happy super -Antwort,
sofort alles gemacht,tanken gefahren und alles wieder OK Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie lösen sich Verstopfungen im schlauch wenn man ihn von aussen sauber macht...,,??Schön das es scheinbar wieder funktioniert...aber mir leuchtet die fehlerquelle nicht ganz ein...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gemeint ist hier wohl, das reinigen von aussen lässt die Entlüftung wieder ausatmen beim Tanken, aber haben moderne Autos sowas noch? Das sollte doch die Zapfpistole übernehmen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erste und zweite Gang lässt sich nicht einlegen Twingo 2 BJ 2010 1.2 56 KW night&day Twingo1337 6 3.039 14.06.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Scroller
ZZTwingo1 Twingo bewegt sich nicht vom Fleck el_tigre 5 1.903 03.04.2022, 04:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.032 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen Orangebluna 13 8.181 09.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Orangebluna
ZZTwingo1 Twingo 1 Klima; Gebläsemotor OK, läßt sich nicht einschalten. Warum? vagabondo 13 10.487 20.08.2018, 06:17
Letzter Beitrag: vagabondo
  Anlasser (?) manchmal Aussetzer Djames 13 8.083 20.06.2018, 14:03
Letzter Beitrag: Djames
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.586 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten Twingo Bunny 6 6.018 17.09.2013, 13:32
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste