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Mein 2007er 16V und mein NSX
#1
Hallo , bin der Michael 32 Jahre alt komme aus Österreich nähe Linz und bin seit ca. 5 Monaten Twingo fahrer . Eigentlich bin ich eingefleischter Honda fahrer und hab noch einen Civic und nen NSX aber der Twingo ist auch in Ordnung.
Mein Twingo ist Bj. 2007 einer der letzden und ein 16 V mit 100tkm Klima und Glaspanoramadach. Was ich bis jetzt gemacht habe.
Ein großes Service Technisch steht er Top da.
Den Hinteren Teil hab ich leergeräumt sprich alles raus Sitze verkleidungen und den hab ich ne Domstrebe verbaut.
Ich möcht noch nen Kernigen ESD verbauen und Tiefer was könnt ihr mir da empfehlen was beim 16V passt ?
Hier mal ein zwei Bilder auch vom Honda NSX


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#2
geil!
der NSX ist/war ein echter hightechsportwagen.
ich betreue noch ein paar Accord Aerodeck (CE2), großartige autos...für ihr alter.
you meet the nicest people on a honda....war der werbespruch für die Cub...

weitermachen!

gruß, stefan
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#3
Schicke Wagen hast du da, hege & pflege sie bitte weiter so!

Zum Twingo:
Tiefer - dezent oder ordentlich? Dezent & günstig mit Federn natürlich, wenn's tief werden soll Gewindefahrwerk.
ST Suspensions basieren auf den alten KW Fahrwerken und sind recht erschwinglich.
Auspuff ist Bastuck natürlich immer empfehlenswert (ESD oder ab Kat) sowie Fox Edelstahl ESD.
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#4
Da kann ich mich nur DRAGOMIR anschließen und Dir allzeit gute Fahrt wünschen.
Der Twingo in seiner Ur-Form nimmt nämlich langsam ab und ich denke er wird auch ein Sammler bzw. Liebhaberobjekt werden (Was er für manchen schon ist) !
Bei tiefer hast Du halt die Qual der Wahl. Bei sportlich würde ich auch zu Gewinde greifen (Habe H&R / Will K-Sport verbauen) und bei nur tiefer einfach 30-40er Federn,dann ist das Radhaus voll und man kommt mühelos überall lang.
Beim ESD bin ich überzeugter Bastuck ab KAT Freund, wobei auch Eisenmann sehr gut sein soll.

Also wie Du sieht Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#5
Der Twingo schaut ja sehr gepflegt aus und deine geplanten Veränderungen würden gut zu ihm passen, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Um dem nsx beneide ich dich aber schon ein wenig, ein traumhaft schönes Auto. Bin 2009 über ein Video von Format67 das erste mal so richtig aufmerksam auf diese Schönheit geworden Very Happy
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#6
Ja beim Tieferlegen will ich nicht zuviel investieren den Twingo nutze ich vorwiegend als Winterfahrzeug und bei uns in Österreich lässt man beim Typisieren gleich mal 500 liegen beim Fahrwerkeintragen. Deswegen wohl nur Tieferlegungsfedern von H&R. Jetzt werde ich die nächsten Wochen mal den Zahnriemen tauschen und die Wasserpumpe die sind nämlich fällig . Weiß einer was ca. ein OEM Satz von Renault kostet ?
Ja da Video kenne ich auch das war der weiße von Honkg.
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#7
Hier zur Frage was OEM Teile sind http://www.twingotuningforum.de/thread-35272.html
Wird dir nicht ganz gefallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Danke für den Link. Heißt das man kann nicht mit ruhigen gewissen OEM Renaultteile verbauen ??? Wechen Hersteller hatt Renault für die Riemen WaPu und Spannrollen ?

Lg mike
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#9
Das steht in dem Beitrag drin.
OEM, nur nochmal zur Erklärung, sind Teile von Herstellern die in unserem Fall Renault selber einbaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster
Warum sollte man die nicht einbauen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#10
Okay das hab ich falsch verstanden, ich wollt sowiso nur OEM teile verbauen. Bei den Nachbauteilen muss man aufpassen welche man nimmt da nicht alle Standfest sind was aber echt komisch ist
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