Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 2007er 16V und mein NSX
Verfasser Nachricht
Mike-eg6 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Mein 2007er 16V und mein NSX
Hallo , bin der Michael 32 Jahre alt komme aus Österreich nähe Linz und bin seit ca. 5 Monaten Twingo fahrer . Eigentlich bin ich eingefleischter Honda fahrer und hab noch einen Civic und nen NSX aber der Twingo ist auch in Ordnung.
Mein Twingo ist Bj. 2007 einer der letzden und ein 16 V mit 100tkm Klima und Glaspanoramadach. Was ich bis jetzt gemacht habe.
Ein großes Service Technisch steht er Top da.
Den Hinteren Teil hab ich leergeräumt sprich alles raus Sitze verkleidungen und den hab ich ne Domstrebe verbaut.
Ich möcht noch nen Kernigen ESD verbauen und Tiefer was könnt ihr mir da empfehlen was beim 16V passt ?
Hier mal ein zwei Bilder auch vom Honda NSX


Angehängte Datei(en) Bild(er)
       
15.05.2019 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rapiderich
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 575
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 256
148x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
geil!
der NSX ist/war ein echter hightechsportwagen.
ich betreue noch ein paar Accord Aerodeck (CE2), großartige autos...für ihr alter.
you meet the nicest people on a honda....war der werbespruch für die Cub...

weitermachen!

gruß, stefan
15.05.2019 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 62
303x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Schicke Wagen hast du da, hege & pflege sie bitte weiter so!

Zum Twingo:
Tiefer - dezent oder ordentlich? Dezent & günstig mit Federn natürlich, wenn's tief werden soll Gewindefahrwerk.
ST Suspensions basieren auf den alten KW Fahrwerken und sind recht erschwinglich.
Auspuff ist Bastuck natürlich immer empfehlenswert (ESD oder ab Kat) sowie Fox Edelstahl ESD.

http://www.daniels-garage.de
15.05.2019 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.344
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Da kann ich mich nur DRAGOMIR anschließen und Dir allzeit gute Fahrt wünschen.
Der Twingo in seiner Ur-Form nimmt nämlich langsam ab und ich denke er wird auch ein Sammler bzw. Liebhaberobjekt werden (Was er für manchen schon ist) !
Bei tiefer hast Du halt die Qual der Wahl. Bei sportlich würde ich auch zu Gewinde greifen (Habe H&R / Will K-Sport verbauen) und bei nur tiefer einfach 30-40er Federn,dann ist das Radhaus voll und man kommt mühelos überall lang.
Beim ESD bin ich überzeugter Bastuck ab KAT Freund, wobei auch Eisenmann sehr gut sein soll.

Also wie Du sieht Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
16.05.2019 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.656
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 65
330x gedankt in 231 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Der Twingo schaut ja sehr gepflegt aus und deine geplanten Veränderungen würden gut zu ihm passen, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Um dem nsx beneide ich dich aber schon ein wenig, ein traumhaft schönes Auto. Bin 2009 über ein Video von Format67 das erste mal so richtig aufmerksam auf diese Schönheit geworden Very Happy
16.05.2019 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mike-eg6 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Ja beim Tieferlegen will ich nicht zuviel investieren den Twingo nutze ich vorwiegend als Winterfahrzeug und bei uns in Österreich lässt man beim Typisieren gleich mal 500 liegen beim Fahrwerkeintragen. Deswegen wohl nur Tieferlegungsfedern von H&R. Jetzt werde ich die nächsten Wochen mal den Zahnriemen tauschen und die Wasserpumpe die sind nämlich fällig . Weiß einer was ca. ein OEM Satz von Renault kostet ?
Ja da Video kenne ich auch das war der weiße von Honkg.
16.05.2019 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.772
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4364
4553x gedankt in 3740 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Hier zur Frage was OEM Teile sind http://www.twingotuningforum.de/thread-35272.html
Wird dir nicht ganz gefallen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2019 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mike-eg6 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Danke für den Link. Heißt das man kann nicht mit ruhigen gewissen OEM Renaultteile verbauen ?? Wechen Hersteller hatt Renault für die Riemen WaPu und Spannrollen ?

Lg mike
16.05.2019 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.772
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4364
4553x gedankt in 3740 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Das steht in dem Beitrag drin.
OEM, nur nochmal zur Erklärung, sind Teile von Herstellern die in unserem Fall Renault selber einbaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster
Warum sollte man die nicht einbauen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2019 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mike-eg6 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein 2007er 16V und mein NSX
Okay das hab ich falsch verstanden, ich wollt sowiso nur OEM teile verbauen. Bei den Nachbauteilen muss man aufpassen welche man nimmt da nicht alle Standfest sind was aber echt komisch ist
16.05.2019 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi (Ratte mit div. Mods und sechs Lampen) Eleske 379 32.305 29.07.2019 14:38
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 11 1.608 10.07.2019 20:13
Letzter Beitrag: bebe66
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 4 465 21.06.2019 12:03
Letzter Beitrag: Plastik44
ZZTwingo1 Mein 3000€ Traum-Twingo in Sonderlackierung mit Bilder :) :) TwingoFuchs92 36 3.139 08.06.2019 09:33
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 55.285 29.05.2019 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Versuch Nr.2 .... twingoflo 166 54.148 14.05.2019 10:39
Letzter Beitrag: twingoflo
  Mein twingo Chrissy 146 76.339 06.05.2019 18:53
Letzter Beitrag: TTT
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 372.752 21.03.2019 11:49
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation