Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Hallo,
Leider musste auch ich aufgrund von Corona und den damit verbundenen Verdiensteinbußen kürzer treten und meinen geliebten Volvo V70 Kombi verkaufen.
Da ich schon Mal einen Twingo hatte, zudem einen sehr grossen Hund, kam nur ein Twingo für mich als "Sparauto" in frage.
Leider kann ich mich noch immer nicht mit der Farbe anfreunden, für eine Frau sicherlich eine nette Farbe, aber naja...
Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.
Nun, erstmal ist es gar nicht Mal so einfach einen gepflegten 16V für einen vernünftigen Preis zu finden...
Meiner ist 2. Hand, sehr gepflegt und von einer Frau gefahren, grad 105000km runter, Klima und neuen TÜV, und das für 780€. Da habe ich dann irgendwie über die Farbe hinweg gesehen 
Der Kleine hat Klarglasscheinwerfer, Felgen, Fahrwerk und getönte Scheiben sollen noch kommen, desweiteren Faltdach nachrüsten...
Beiträge: 8.787
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
791x gedankt in 477 Beiträgen
Hey mein Lieber,
benutze zum Bilderupload einfach den Forumseigenen PicUploader. Den findest Du in der Desktopversion (nicht mobil) direkt bei der Beitragserstellung. Hier sind die Bilder dann dauerhaft gespeichert und werden schön eingebunden.
Tolle und eigentlich traurige Story. Allerdings wird der Kleine dir sicherlich treue Dienste leisten. Schön, dass Du wieder zum Twingo gefunden hast
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 33.096
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7220
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
25.03.2020, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2020, 16:47 von Broadcasttechniker.)
Nach der Begrüßung durch den Chef habe ich deinen Beitrag nochmal nachbearbeitet.
Den Uplink deiner Bilder machst du hiermit http://pics.twingotuningforum.de/
Der foreneigene Picuploader ist prima, kommt aber nicht immer mit falsch gehaltenen Kameras zurecht.
Daher bitte quer fotografieren und das originale Bild verwenden, nicht quadratmeterweise Schwarz und mit Beschriftungen drin die keiner braucht.
Lade direkt aus der Galerie hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 3.770
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
19
Bedankte sich: 861
1327x gedankt in 984 Beiträgen
der pickuploader hat auch einen link, den kann man sicherlich auch im bimpel aufrufen:
https://pics.twingotuningforum.de/quick.php
herzlich willkommen im forum und viel spaß mit deinem twingo, dessen farbe mir durchaus gefällt,
mfg rohoel.
Beiträge: 203
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung:
4
Bedankte sich: 85
60x gedankt in 29 Beiträgen
Musste gerade zweimal hinschauen, der sieht ja aus wie meiner
Sehr schön, wie ich finde. Auch sehr gepflegt und gut erhalten. Und das zu dem Preis - alles richtig gemacht.
Beiträge: 4.815
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
45
Bedankte sich: 1747
1563x gedankt in 1267 Beiträgen
Hast du Infos zum Zahnriemenwechsel? Bei 105Tkm und all den Jahren sollte der zwar schon mal gemacht worden sein, aber wichtig ist das schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Ja, Zahnriemen wurde schon gemacht und ist in 2 Jahren wieder fällig.
Beiträge: 287
Themen: 27
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 66
166x gedankt in 97 Beiträgen
Zitat:Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich den Twingo in der Farbe dann gekauft habe.
exakt den gleichen Dynamique in Zykladenblau habe ich mir NUR wegen der Farbe geholt, (600,-)
102.000 km, Klima, 75PS, ZR, WP und den Rest gemacht, Glasdach anstelle vom Faltdach eingebaut und zur Seite gestellt.
Wenn einer meiner Twingos nicht mehr will, mache ich aus dem einen Initiale mit beigem Leder und weiter geht's.
grüssung und allzeit gute Fahrt
panman
PS: meinen 5er Touring habe ich schon vor Corona abgemeldet, wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto
Beiträge: 2.849
Themen: 116
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
26
Bedankte sich: 94
450x gedankt in 360 Beiträgen
"..., wenn man erkannt hat was ein Twingo an enormen Vorteilen hat, braucht man m.E. kein anderes Auto"
Habe ich auch lange gedacht...bis ich regelmäßig im Alltag mit meinen 3 Kids unterwegs war...da wird allein ein Wocheneinkauf schon zur Herausforderung (die kleinen in ihren Sitzen hinten, der große mit Sitzerhöhung vorne), von längeren Fahrten wie die knapp 600km zu den Großeltern ganz zu schweigen.
Daher jetzt Kombi im Alltag...
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Sehe ich auch so, aber für einen Single bzw Pärchen die fast nur Stadtverkehr fahren ist der Twingo unschlagbar...
|