Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Airbag leuchtet
#31
Kann es nicht sein dass der Stecker des Airbags einfach nicht tief genug drin steckt?
Dann bleibt nämlich der (Sicherheits)Kurzschluss wie im Startbeitrag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Den Stecker habe Ich echt Tief eingedrückt bis der Rastet , und ich habe jetzt auch die Wickelfeder Nr. 3 drin . Das heißt auch, das alle Wickelfedern die habe i.O. sind .

Den Dummy im orangen Stecker  habe Ich heute gesteckt , die Airbag  Lampe geht aus und bleibt auch aus , das bedeutet das der Lenkrad -Airbag defekt ist der zeigt auch im Diagnosegerät über 10,4... Ohm an  .

Nun , erst mal nen anderen Airbag besorgern .

Gruß 
Vincenzo
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Na dann.
Ist das erste mal das wir so einen Fehler hatten.
Halt, stimmt nicht, ist nur bezogen auf das Forum.
Schau mal nach ob du nicht einen Pin umgedrückt hast.
Ich kenne da eine der das sowohl bei der Zündspule als auch am Airbag geschafft hat.
Und nein, ich bin's nicht.
Derjenige hat aber auch berichtet dass er die Pins jeweils erfolgreich wieder gerade gebogen hat:
Nichts abgebrochen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich habe echt genau darauf geachtet , auch auf die Pinne am Airbag , da ist nichts verbogen , auch den Stecker der in die Wickelfeder geht habe Ich mir genau angesehen ob der nen Wackler am Kabel hat , da einige Probleme mit Stecker hatten .

Hinweis :
Die Teilenumer des Airbags hat sich in den Jahren geändert , mein Airbag hat die Nr. 8200351577 , dann ist die zu 8200187189 , jetzt Aktuell 8200432119.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Zeig mal Fotos...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
von was Fotos ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Sicherlich von den Steckern und allem, was Ulli aufgezählt hat, was kaputt gehen hätte können Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.547 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.469 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.721 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.591 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.720 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.943 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.894 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag CSSX3 8 7.873 12.11.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste