Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken bei linkskurven
#46
Automatic / manual.
Ist da ein Problem?
ABS anti locking brake system.
Wenn du jetzt im Osten aufgewachsen wärst hätte ich gesagt, schalt's auf Russisch um.
Die Nummern unterscheiden sich dann noch je nachdem ob neu oder im Tausch. Das macht aber für die Onlinesuche keinen Unterschied.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09MjlB
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
[Bild: twingo-18061115-REc.jpg]
Zwischen manuell/Automatic klar! Nu steht oben eine unter Punkt 2 mit begin 80 und unsren mit Beginn 7...
MHH und nu
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wenn du das mit der Teile Nr nicht hinbekommst und keine original Renault Welle kaufen willst, rufe bei zB Autoteile Lott an, die schicken dir schon die richtige, hab auch eine dort gekauft, nimm eine aus dem mittelpreisigen Segment. Tel.Nr kann ich dir geben oder google mal Lott.de
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Danke,mach ich
Muss das ausrichten der antriebseinheit bei allen Bj gemacht werden? Oder wurde das ab Bj x wegrationalisiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Muss man immer noch machen, wobei das bei den meisten so Pi x Auge geht.
Man kommt auch drumherum wenn man entweder immer nur ein Lager löst oder aber den Sitz der Lager anzeichnet.
Das Werkzeug zum Einstellen des Abstands scheint ein Phantom zu sein.
Jedenfalls hat uns noch niemand gesagt welchen Abstand in mm das Ding einstellt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Moin! Also ich bleibe dran! Das geht mir so was von auf den zünder! Aufgeben ist keine Option! Sobald ich da Fortschritte mache,gibt's Feedback. Lasse mich doch nicht von der eierfeile klein kriegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Dennis ggf hab ich die Lösung für unser Problem mit dem Geräusch, der Typ im Video arbeitet zwar komisch, so nenne ich das mal ganz nett, ich gucke mir seine Videos öfter zur Unterhaltung Wink an. Ist zwar ein Kangoo, aber Getriebe und Motor sind ja die selben wie im Twingo.
https://youtu.be/AoOIkXOqFrs
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Du meinst jetzt nicht Mr doit!? Der pfusch ist ja unerträglich. Er hatte bzw hat es ja auch bei geradeaus fährt.ich hab rechts auch kein Spiel im zapfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Jup Mr Doit. Ich sag ja zur Unterhaltung/Belustigung gehts, sein Fehler den er gefunden hat scheint mir plausibel, zumindest bei unserem Kangoo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ja am Getriebe hatte ich zuerst auch gedacht. Aber es wird in kurvenn ja kein Druck ausgeübt. Ich bin jetzt auf der suche nach her rechten Welle,denn die ist neunmal auch 19 Jahre und 174tkm alt. Für n vollautomat nicht ganz einfach. Ja zur Belustigung ist Bastei wastelut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
...der atw Befestigung gibt es? Rechte Welle, Getriebe seitig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Stift und kein Stift
Kein Stift gut zu erkennen an der Blech Abweisscheibe.
Warum machst du zu deiner Wellenproblematik wieder und wieder neue Threads auf?
Ich nagel jetzt mal alles zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
[Bild: twingo-26223655-zXM.jpg] und das? Kein loch&blech
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Das ist kein Stift (Getriebeöl müsste drin bleiben) und keine Abweisscheibe.
Man lernt dazu.
Ist da ein O-Ring?
Dann könnte doch wieder Öl auslaufen, muss aber nicht.
Oder nur ne umlaufende Nut?
Hast du eventuell die Abweisscheibe abgezogen? Die ist nämlich nur recht lose gesteckt.
Hier gut zu erkennen http://www.twingotuningforum.de/thread-24504.html
Was ist das für eine Welle?
Ne gekaufte oder die ausgebaute?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Kinder, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Das Problem ist wohl ein knacken beim beschleunigen bei eingeschlagenem Lenkrad und ich sehe hier nur Diskussionen über Tripodengelenke. Und selbst wenn sie es wäre, würde sich das Geräusch beim Lastwechsel stark ändern.
Der Tripode ist doch der Lenkeinschlag relativ egal, da einzig das Axialgelenk Radseitig bewegt wird. (Sicherlich fängt die Tripode bei höheren Geschwindigkeiten und einem defekt an zu schreien)
Natürlich, fahre ich unter vollast bei vollem Lenkeinschlag aus einem Kreisverkehr, bewegt sich die Tripode auch Axial, da die Vorderachse ausfedert.

Entweder, ein Axialgelenk ist vollkommen hinüber, oder deine Vorderachse ist so verschlissen, dass dein Axialgelenk nicht vernünftig arbeiten kann.

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Neuteile defekt sind.
Ein defektes Radlager durch falsches Drehmoment für dieses schließe ich aus.


Richtig böse wäre dann nur noch ein defekt im Differential. Dieses wäre aber bei aufgebocktem Fahrzeug und drehen an den Rädern eindeutig zu beurteilen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.502 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.245 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.559 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.223 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.524 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.692 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Knacken beim Kurvenfahren Misterb. 1 3.750 03.12.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Wusslon
  Ein Knacken bei der Vorderachse. fam.lutz 5 5.053 08.05.2014, 11:28
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste