Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken bei linkskurven
#31
Habe diese Welle geholt,da die linke welle definitiv kaputt war! Die im Bild verbaut Klackern in linkskurven immer noch da! Noch ne Welle besorgt,Klackern immer noch da! Diese Welle im Bild sollte eigentlich zurück zu Renault! Das spar ich mir jetzt lieber,da ja wohl noch ein anderer Fehler vorliegt,der das selbe Geräusch verursacht wie eine defekte antriebswelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
[Bild: twingo-14121828-Nqk.jpg]
So sieht drinne aus,für mich sieht's ok aus! Sind die tripode Lager l&r gleich?
Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Auf dem Bild sehe ich ... nichts, auch nicht aufgehellt.
[Bild: twingo-14132803-n7e.jpg]

Wenn da was eingelaufen sein sollte fühlt man das sehr gut mit den Fingern.
Auf jeden Fall besser als mit dem Auge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Glatt wie ein Kinder popo! Radlager sind jetzt neu,knacken ist immer noch. Habe das diff in Verdacht. Oder kann das in kurven nicht solch Geräusche verursachen? Heuelen tut es nicht! Öl gefiltert,keine späne drin. Was tun sprach Zeus....
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ignorieren. Ist mein Ernst.
Mach mal Video mit brauchbarer Audiospur und lade bei YT hoch und verlinke hier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ich bin mittlerweile auch soweit es zu ignorieren,wenn man nämlich sanft Gas gibt ist nix los. Ich werde es mal versuchen,mit dem video
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Klingt komisch. Aber ich hatte auch so ein Knacken und vermutete die linke Antriebswelle. Dann haben wir beidseitig vorn die Domlager und Koppelstangen ausgetauscht nachdem meine Werkstatt die Antriebswellen für gut befand. Das linke Domlager war defekt, die Koppellstangen verschlissen. Und nun ist das Knacken weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Es macht bei mir aber nicht 1 mal Klack,sondern Klack,Klack,klackusw
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Genau wie bei unserem Kangoo, fährste langsam und gemächlich in die Kurve, nix, geb ich normal Gas oder bin im Kreisel, klock klock klock, das die Kugelköpfe beider Spurstangen jetzt neu sind u das Geräusch noch da ist, ignoriere ich das weiterhin, so wie im den letzten fast 7 Jahren.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Bei mir hat’s auch nicht nur 1x knack, klack oder klock gemachtt sondern mehrmals und rhythmisch beim linkskurvenfahren. Und zwar geschwindigkeitsabhängig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ah OK,schaue ich mir mal an
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich weiß es nicht, aber evtl. Koppelstangen oder die Dämpfergummis, wo die Querlenker drinnen stecken?
Das Rad ist aber eh korrekt angezogen?
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Moin,ich such ne orginal Teile nr der rechten atw. Es ist ein Twingly mit 3 Gang vollautpmat.evtl hat da jemand Zugang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Wo ist das Problem mit der Suche?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Da habe ich dir in diesem Thread schon mal die Teile für die Gelenkglocke rausgesucht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8776945

Auf Automatik und ABS ja/nein achten, wobei der ABS Ring nicht stört solltest du keins haben und der Ring auch nachrüstbar ist sollten nur Wellen ohne zu bekommen sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ulli,das mochte ich dir gerne sagen:Mein englisch ist das Problem! Mit diesen ganzen zusaetzen bei manchen Teile Nr. Noch n kleines update zum klachern: wenn der wagen kalt ist, muss ich das klackern geradezu provozieren. Extrem forsch um die Linkskurve fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.502 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.245 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.557 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.223 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.524 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.691 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel
  Knacken beim Kurvenfahren Misterb. 1 3.750 03.12.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Wusslon
  Ein Knacken bei der Vorderachse. fam.lutz 5 5.053 08.05.2014, 11:28
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste