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Haubenlifter einbauen
#1
ZZTwingo1 
ja ich weiß, das is eigentlich so einfach, das sich ein how to eigentlich nich lohnt, abe ich mach trotzdem eins. perfekt passen übrigens die lifte von inxx für opel corsa b.

vorher
[Bild: attachment.php?aid=640]

die haltestange komplett aushängen und schauen, das die klappe irgendwie offenbleibt. Very Happy

so isses fertig
[Bild: attachment.php?aid=641]

zu machenis nich viel. die untere halteshraube fürn kotflügel raus und den kugelnippel dafür rein, den haubenlift draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=642]

oben die schraube des kugelnippels kürzen und mit einer mutter unt schraubensicherung hier festdrehen. den lifter draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=643]

im prinzip fertig. .... ... ... es sei denn ihr wollt rechts auch einen.
dann müßt ihr euch n halter bauen den oben befestigen und unten genauso wie auf der beifahrerseite die schraube gegen den nippel tauschen. dann isses vollbracht.
[Bild: attachment.php?aid=644]

JA MEIN MOTORRAUM IS SAUDRECKIG.
die rechte seite mit ihrer aufnahme etc mach ich näxte woche noch etwas ausführlicher mit plan für den extra halter. bis dahin werd ich den motorraum wohl auch etwas sauberer gemacht haben.

viel spaß.

gruß co


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Es bedanken sich: 9eor9
#2
Sieht super schick aus... und das mit dem dreckigen Motorraum übersehen wir mal aber bringt der rechte Haubenlift überhaupt was??? Habe nur links einen von inxx drin und meine Haube geht super auf .. vielleicht vertuhe ich mich auch also es soll keine kritik sein nur ne frage Wink

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#3
geht halt besser auf und sieht noch besser aus wie einer. Wink

gruß co
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#4
Schöne Anleitung!

Freue mich auf Komplettierung...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#5
so ein bild schon mal vorab.
beide lifter sind drin und funktionieren. den neuen halter auf der fahrerseite fotografier ich nochma mit ner richtigen kamera un ma ne skizze dazu. welche kanten dann noch wie weit umgebogen werden müßen schreib ich dann auch noch dazu.
wahrscheinlich schaffich das erst gegen mitte der woch nach zu dokumentieren.

[Bild: attachment.php?aid=647]

gruß co


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#6
Hi!
Wäre auch an einer Skizze vom Halter fahrerseitig interessiert, muss nämlich auch 2 Lifter verbauen (Haube ist zu schwer Very Happy ).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#7
Sooo... habe mir ein Satz Edelstahl-Lifter bestellt. Relativ günstig, sind zwar nicht von INXX aber auf für den Opel Corsa B, von daher denke ich mal das mal das schon hingebastelt bekommt.
Habe für den Satz 9,85 € plus 3,90 für Paketversand bezahlt.
Ich werde sicher berichten wie es gelaufen ist...
MfG Andi
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#8
hmm also ich habe momenthan eine drinne.. etwas über der hälfte macht er den rest und hält die habe auch gut auf,jaa!!.. aber ich werde mir demnächst auch zwei einbauen sieht einfach geiler aus und dann muss ich sie nur ein bissiehen öffnen =)

ob das material schonender ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß der "Teefax". sowas

=)MFG
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#9
Gibt's da auch was fürb Twingo II?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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#10
ZTwingo2 
Bei mir unnötig meine Haube bleibt von selbst oben
warum weis ich nich Shocked, hab nix dazu getan Rolling Eyes

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
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#11
Genau deswegen bleibt sie oben.Öl mal die Schaniere. Wirst dich wundern was das bringt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#12
Einer reicht wenn die Haube nicht schwerer als normal ist, zB durch Verzinnen oder zusätzliche Dämmung.
Ich habe den Lifter links eingebaut, weil ich rechts nichts beibiegen/verändern wollte.

Angehängt eine PDF für den Halter auf der Fahrerseite. Ich habe ihn aus 2mm VA-Blech gemacht.
Er ist vorgesehen für die Montage des Kugelkopfes nach außen. An der Linie muss er um 90° nach oben gebogen werden. Das Loch für den Kugelkopf erst nach dem Biegen bohren, weil man es dann genauer anzeichnen kann. Es kann sein, dass man die Kante des Winkels noch etwas kürzen muss. Das passiert aber nur, wenn er nicht genau genug gebogen wird.

Dünner als 2mm Stahl darf das Blech nicht sein, besser wäre sogar etwas mehr. Beim Bohren darauf achten, dass der obere Kugelkopf nahe an der Motorhaube positioniert wird. Die richtige Position zu finden ist durchaus knifflig. Ich habe zusätzlich der oberen Kotflügelschraube eins drübergegeben und den Kopf etwas abgeschliffen, um genug Abstand zu erhalten.


[Bild: twingo-02123725-DaM.jpg]

Das knuffige Stahllineal gibt es hier für $ 1,45 incl. Porto
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oder 20cm lang

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Die Kanten sind etwas scharf, mit Wasserschleifpapier entschärfen


Angehängte Dateien
.pdf   Halter.pdf (Größe: 260,11 KB / Downloads: 27)
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#13
Kommt mir bekannt vor, die gleiche Einbauposition aus den gleichen Gründen hatte ich in meinem Blauen auch. Einzig das Material des Halters war anders - Alu statt Stahl Wink
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#14
Ich hab da hinten nur so n kleines loch ...

[Bild: 3m26mzs9.jpg]

Da passt ja meine kugelkopfschraube gar nicht rein ... und nu?

Und mit bohren komm i da ja mal ganz schlecht ran.

Irgendwelche vorschläge?
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#15
Habe damals die Lufthutze abgeschraubt und mit einem Bohrer das Loch geweitet, war eine Arbeit von 5 Minuten.
So sollte es klappen.
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