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Haubenlifter einbauen - Druckversion

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Haubenlifter einbauen - coe - 24.11.2007

ja ich weiß, das is eigentlich so einfach, das sich ein how to eigentlich nich lohnt, abe ich mach trotzdem eins. perfekt passen übrigens die lifte von inxx für opel corsa b.

vorher
[Bild: attachment.php?aid=640]

die haltestange komplett aushängen und schauen, das die klappe irgendwie offenbleibt. Very Happy

so isses fertig
[Bild: attachment.php?aid=641]

zu machenis nich viel. die untere halteshraube fürn kotflügel raus und den kugelnippel dafür rein, den haubenlift draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=642]

oben die schraube des kugelnippels kürzen und mit einer mutter unt schraubensicherung hier festdrehen. den lifter draufclipsen und die sicherung reinstecken.
[Bild: attachment.php?aid=643]

im prinzip fertig. .... ... ... es sei denn ihr wollt rechts auch einen.
dann müßt ihr euch n halter bauen den oben befestigen und unten genauso wie auf der beifahrerseite die schraube gegen den nippel tauschen. dann isses vollbracht.
[Bild: attachment.php?aid=644]

JA MEIN MOTORRAUM IS SAUDRECKIG.
die rechte seite mit ihrer aufnahme etc mach ich näxte woche noch etwas ausführlicher mit plan für den extra halter. bis dahin werd ich den motorraum wohl auch etwas sauberer gemacht haben.

viel spaß.

gruß co


RE: Haubenlifter einbauen - schocker_do - 24.11.2007

Sieht super schick aus... und das mit dem dreckigen Motorraum übersehen wir mal aber bringt der rechte Haubenlift überhaupt was??? Habe nur links einen von inxx drin und meine Haube geht super auf .. vielleicht vertuhe ich mich auch also es soll keine kritik sein nur ne frage Wink




RE: Haubenlifter einbauen - coe - 24.11.2007

geht halt besser auf und sieht noch besser aus wie einer. Wink

gruß co


RE: Haubenlifter einbauen - Chris - TFNRW - 24.11.2007

Schöne Anleitung!

Freue mich auf Komplettierung...


RE: Haubenlifter einbauen - coe - 02.12.2007

so ein bild schon mal vorab.
beide lifter sind drin und funktionieren. den neuen halter auf der fahrerseite fotografier ich nochma mit ner richtigen kamera un ma ne skizze dazu. welche kanten dann noch wie weit umgebogen werden müßen schreib ich dann auch noch dazu.
wahrscheinlich schaffich das erst gegen mitte der woch nach zu dokumentieren.

[Bild: attachment.php?aid=647]

gruß co


RE: Haubenlifter einbauen - RölliWohde - 29.10.2009

Hi!
Wäre auch an einer Skizze vom Halter fahrerseitig interessiert, muss nämlich auch 2 Lifter verbauen (Haube ist zu schwer Very Happy ).


RE: Haubenlifter einbauen - andi1983 - 23.03.2010

Sooo... habe mir ein Satz Edelstahl-Lifter bestellt. Relativ günstig, sind zwar nicht von INXX aber auf für den Opel Corsa B, von daher denke ich mal das mal das schon hingebastelt bekommt.
Habe für den Satz 9,85 € plus 3,90 für Paketversand bezahlt.
Ich werde sicher berichten wie es gelaufen ist...
MfG Andi


RE: Haubenlifter einbauen - MC Twingo - 23.03.2010

hmm also ich habe momenthan eine drinne.. etwas über der hälfte macht er den rest und hält die habe auch gut auf,jaa!!.. aber ich werde mir demnächst auch zwei einbauen sieht einfach geiler aus und dann muss ich sie nur ein bissiehen öffnen =)

ob das material schonender ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß der "Teefax". sowas

=)MFG


RE: Haubenlifter einbauen - eumpeum - 07.06.2012

Gibt's da auch was fürb Twingo II?


RE: Haubenlifter einbauen - hbxx792 - 08.06.2012

Bei mir unnötig meine Haube bleibt von selbst oben
warum weis ich nich Shocked, hab nix dazu getan Rolling Eyes

hbxx792


RE: Haubenlifter einbauen - Darth Vader - 08.06.2012

Genau deswegen bleibt sie oben.Öl mal die Schaniere. Wirst dich wundern was das bringt.


RE: Haubenlifter einbauen - 9eor9 - 02.05.2013

Einer reicht wenn die Haube nicht schwerer als normal ist, zB durch Verzinnen oder zusätzliche Dämmung.
Ich habe den Lifter links eingebaut, weil ich rechts nichts beibiegen/verändern wollte.

Angehängt eine PDF für den Halter auf der Fahrerseite. Ich habe ihn aus 2mm VA-Blech gemacht.
Er ist vorgesehen für die Montage des Kugelkopfes nach außen. An der Linie muss er um 90° nach oben gebogen werden. Das Loch für den Kugelkopf erst nach dem Biegen bohren, weil man es dann genauer anzeichnen kann. Es kann sein, dass man die Kante des Winkels noch etwas kürzen muss. Das passiert aber nur, wenn er nicht genau genug gebogen wird.

Dünner als 2mm Stahl darf das Blech nicht sein, besser wäre sogar etwas mehr. Beim Bohren darauf achten, dass der obere Kugelkopf nahe an der Motorhaube positioniert wird. Die richtige Position zu finden ist durchaus knifflig. Ich habe zusätzlich der oberen Kotflügelschraube eins drübergegeben und den Kopf etwas abgeschliffen, um genug Abstand zu erhalten.


[Bild: twingo-02123725-DaM.jpg]

Das knuffige Stahllineal gibt es hier für $ 1,45 incl. Porto
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oder 20cm lang

http://dx.com/p/mini-0-5mm-resolution-precision-stainless-steel-ruler-20cm-8-inch-22258
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Die Kanten sind etwas scharf, mit Wasserschleifpapier entschärfen


RE: Haubenlifter einbauen - dragomir - 02.05.2013

Kommt mir bekannt vor, die gleiche Einbauposition aus den gleichen Gründen hatte ich in meinem Blauen auch. Einzig das Material des Halters war anders - Alu statt Stahl Wink


RE: Haubenlifter einbauen - schaniedel - 18.07.2014

Ich hab da hinten nur so n kleines loch ...

[Bild: 3m26mzs9.jpg]

Da passt ja meine kugelkopfschraube gar nicht rein ... und nu?

Und mit bohren komm i da ja mal ganz schlecht ran.

Irgendwelche vorschläge?


RE: Haubenlifter einbauen - Ava - 21.07.2014

Habe damals die Lufthutze abgeschraubt und mit einem Bohrer das Loch geweitet, war eine Arbeit von 5 Minuten.
So sollte es klappen.