Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen beim bremsen
#16
Bei mir fängt das ja erst nach den ersten bremsungen an ich gehe davon aus das es von vorne kommt.

Handbremse während der Fahrt gezogen und da war nix zu hören.

Kann trotzdem von hinten kommen glaube das kommt aber von vorne
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin, ich bin es wieder.
Könnte mich jetzt erst melden, lag mit nee Erkältung flach.

So also das quietschen kommt doch von hinten, lag wohl daran, dass ich immer die Handbremse anziehe wenn der Wagen über Nacht steht, einmal kräftig die Handbremse betätigt während der Fahrt und weg ist das quietschen. Handbremse ziehe ich nicht mehr an.

Denke aber das die Trommelbremse demnächst mal komplett erneuert werden sollte, dass werde ich aber in der Werkstatt machen lassen, ist mir einfach zu fummelig und wegen der Sicherheit.

Die bleche für die bremsbeläge passen nicht von der materialdicke her, unmöglich die bremsbeläge einzusetzen außer man feilt was von den bremsbelägen ab. Habe ich nicht gemacht.

Die koppelstangen habe ich gewechselt das ohne Probleme, beide Seiten Aufgebot und zack waren die alten raus und neuen drin.

Spurstangenkopf habe ich nicht wechseln können habe die konterschraube einfach nicht abbekommen.
Da muss ich nochmal ran. Spurstange auf der rechen Seite hat leichtes spiel das werde ich demnächst mal komplett tauschen und dann ab zur Spur einstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja das jatte ich ja so gesagt, bei mir quitscht es auch hinten bei feuchtem Wetter aber nur nach dem ersten 2 bis 3 Bremsungen. Ich stelle meinen Twimgo ohne Handbremse ab, du solltest aber beim Parken ruhig die Handbremse nutzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.401 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.361 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.129 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.395 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.485 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.352 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.785 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste