Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich die Reparatur?
#16
fühle mich geehrt...

ich tippe eher auf einen schaden im ventiltrieb. kontermutter vom kipphebel hat sich gelöst, z.bsp.
oder kobolager....
es ist aber fast unmöglich, mit einem audiofile eine tragfähige diagnose zu erstellen.
da aber an zyl.kopf gefummelt wurde (nach zahnriemenriß), würde ich mir die situation doch mal anschauen wollen.

ölmangel ist allerdings auch nicht schön, hoffentlich lernt der TE daraus. nicht unwahrscheinlich, daß ihm das den garaus machte.

im profil steht der C3G....daher die aus dem GSF übernommene floskel mit den bildern Angel

befände sich der wagen im kreis karlsruhe, böte ich gerne meine hilfe an, ich stehe ja auf die "alten karren".

gruß, stefan

edit fragt sich noch, seit wann er denn so plockert?
gerda hat jezz nochmal genau gelesen....der lagerschaden ist wohl das plausibelste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Was hast du denn überhaupt für einen Twingo? In deinem Profil steht C3G, der hat gar keinen Zahnriemen, das ist ein Kettenmotor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Da er von Zahnriemenriss schreibt und auch jetzt wieder den Riemen wechseln will (bei kaputten Lagern....) wird es wohl der zum Baujahr passende D7F sein.
Ich fixe das mal, stört mich nämlich auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Er hatte auch bereits im Beitrag #3 erwähnt, dass der D7F verbaut ist.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Er hat es im Beitrag 1 erwähnt (1999, Zahnriemen), aber nicht für nötig gehalten sein Profil zu aktualisieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nach 20 Jahren und Motorschaden mit schlechter Audio Datei einen Lagerschaden diagnostizieren
ohne Kompromiss ?! Naja, besser die Emotionen runter und neutral bleiben.
Wenn er sich nicht mehr meldet (hoffe nicht), ist es nur Prosa.
Stefan bedankt sich schon, ohne Gewissheit zu haben, das ist albern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich bin halt ein freundlicher mensch.
wurde so erzogen, kann ich auch in der heutigen zeit nicht so einfach ablegen.
glaube unerschütterlich an das gute im menschen....ich weiss, verlorene liebesmüh.
vllt. gibts ja auch mal vernünftige fakten.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
hat sich wohl erledigt.

in einem weiteren forum, in dem ich unterwegs bin, ist jetzt auch ein "fachinformatiker" aufgeschlagen.
schenken sich nichts, die burschen....schlimm.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt es sich in meinen Twingo zu investieren, oder doch auf etwas neues sparen? vianedra 7 9.476 10.07.2012, 22:32
Letzter Beitrag: vianedra
  Lohnt sich das Instandsetzen? filthflower 13 11.790 11.05.2012, 21:09
Letzter Beitrag: Twiny
ZZTwingo1 Lohnt es sich noch meinen Twingo Fertig zu machen ??? Thopsi 6 9.389 09.02.2012, 22:58
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo und Autogas - lohnt sich das? Chris - TFNRW 27 40.208 11.06.2011, 08:42
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Lohnt der Kauf? EscortGeschädigter 5 4.368 24.03.2010, 19:53
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Umrüsten auf autogas - lohnt es? NOS-Tradamus 10 13.794 10.07.2008, 06:55
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste