Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle (2012) Diskussion zur Wirtschaft / geht es uns (noch) zu gut?
#46
Auch wen ich zugegebener Massen auch mal den Gedanken habe mal den Chefs eine "aufs Maul zu hauen" rechtfertigt das in keinster Weise das nicht Rechtstaatliche vorgehen gegen Kündigungen etc. Ich kann nicht auf der einen Seite Rechte einfordern und sie auf der anderen Seite mit den Füssen treten. Rechtstaat gilt in beide Richtungen. Das scheinen WIR in der Tat gelernt zu haben. Die Nachbarn in Frankreich aber wohl nicht.

Es geht nicht um mit dem Kopf zu arbeiten sondern darum das man gerne was machen will. Der eine hat eben Bock auf nix und sucht sich das kleinste übel aus. Und das ist eben -> Büro. Siehst doch auch wer nach dem Abi nicht weis was er studieren soll der macht halt BWL.

Der verlinkte Artikel ist nur zu Teil gut gemacht. Den Fakt ist das immer und überall eine Mehrklassen Gesellschaft gibt. Es gibt Leute die zum Teil selbst Schuld sind (schonmal einen Kurierfahrer mit abgeschlossenem Studium gesehen?), zum kleinen Teil nicht. Aber stell dir vor ich kenne auch Köche die ihren Job ganz geil finden. Oder Müllmänner und Schornsteinfeger die gerne zur ARbeit gehen (btw ist das nicht wie üblich angenommen ein schlecht bezahlter Job!). Ohne hier in die rechte Ecke gerückt zu werden, aber frag doch einfach mal die "weniger Verdiener" bei Amazon und Co nach ihren Lebenslauf. Wen die hälfte dich versteht bekommst so manchen Schenkelklopfer. Natürlich gibt es immer Ausnahmen....

Und wen die Menschen nicht so grundsätzliche *dumdidum* wären und nur an sich denken würden dann würden auch die ganz linken UDSSR Geschichten funktionieren. Ist aber leider nicht drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
uns geht es gut, sehr gut! die leute in der diskussion hier können sich auf keinen fall beschweren, sie haben die hardware, die software und das zu bezahlende internetpotential zur verfügung, um all das hier zu verfolgen und meinungen zu posten. nebenbei haben die meisten wohl einen twingo und oft noch was anderes fahrbares oder eben luxus, der nicht vier räder hat.

zu gut? wo beginnt das? gut --> ja.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#48
(04.10.2016, 19:25)supergruen schrieb: Geht es uns noch zu gut?

Hier könnt Ihr mal lesen wie VW immer weiter "Geld vernichtet":

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/volk...024-3.html

Ja und? Das macht Porsche ebenso wie Renault und andere. Das ist eben Stand der Technik das man einen ungetesteten Mist einfach so auf die Kunden loslässt. Egal ob Smartfon vom Apfel das ebenso explodiert wie das der Konkurenz (nur hat das der Konkurez wenigstens noch n Kopfhöreranschluss!), Software die nach dem Kauf erstmal 2 Tage sich aktualisieren muss bevor sie geht (wie reden hier von gewerblichem ebenso wie zum Vergnügen!)...das hat jetzt nix mit VW zu tun, die stehen eben gerade im Fokus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(03.10.2016, 08:18)Broadcasttechniker schrieb: Da bin ich ja froh das alte (2010) Video vom Mini doch eingefügt zu haben.
In dem anderen Video werden auch reihenweise Minis zerstört.
Zerstört und nicht geschlachtete.
Wie Georg schon sagte, das ist schlichtweg unethisch, sowas macht man nicht.

Und kommt mir bitte nicht mit so Argumenten dass das Vorserienmodelle oder Testfahrzeuge sind.
Auch die muss man nicht sinnlos zerstören.

Muss man auch nicht, da bekommt VW einmal ein "Like" von mir.
Nur wird im Moment gerade aus Prinzip auf VW herum gehackt.
Verdient haben sie es, aber nicht deswegen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...ml#ref=rss
Zusammen mit der richtigen Information und dem dazugehörigen Rabatt und einer korrekten werksseitigen Historie begrüße ich diese Vorgehensweise.
"Risikofahrzeuge", so ein effektheischerisches dummes Geschreibe.
Diese Fahrzeuge sind wohl besser geprüft worden als jedes Fahrzeug nach Anlauf der Serie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterauto 2011/2012 janpuenktchen 7 9.438 07.04.2011, 22:31
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste