Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterauto 2011/2012
#1
Hallo,

diesen Phase II habe ich im Mai 2010 mit km Stand 103.000 gekauft und er hat mich problemlos durch den letzten Winter gebracht

Baujahr 1998
Laufleistung aktuell 110.200km
TÜV Mai 2012
Ganzjahresreifen auf Renault Alu, Restprofil ca. 4mm
kein Tuning, Innenraum original
Zahnriemen bei ca. km 90.000 neu
Faltdach, RC mit Lenkradbedienung
Bremse hinten neu bei km 107.000
vom Vorbesitzer reparierter Schaden hinten rechts (aber nicht perfekt!)
ein paar Neuteile (Spiegel rechts, Tachosensor, Einstiegsleiste, Handbremsseile)

[Bild: twingo-05214459-W8u.jpg]
[Bild: twingo-05214635-EGI.jpg]
[Bild: twingo-05214847-9SO.jpg]

An den Schwellern nagt schon langsam der Rost und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, hier noch ca. EUR 200.- zu investieren und ihn noch einen weiteren Winter zu nutzen oder ihn gleich jetzt in gute Hände zu geben. Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, Ölwechsel war jeweils einmal im Jahr, Standort ist München Obermenzing

Wo würdet Ihr ihn preislich ungefähr einstufen?

Danke + Ciao
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wieso willst du den verkaufen?Sieht doch noch ganz cool aus,man kann doch auch im sommer damit fahren,vor allen bei den jetzigen Benzinpreisen.Und wenn Du etwas Geld für Rep.reinsteckst,dann weißt du was du hast.Wer weiß welche Mühle du dann sonst erwischt fürn winter wenn du wieder ein auto kaufen musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde den Wagen auch noch weiter Fahren.
Macht nen recht ordentlichen eindruck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bei einer geschätzten Investition von nur ca. 200,-EUR ist die Frage doch eigtl. überflüssig!

Ich würde den Twingo weiter hernehmen, gerade im Hinblick darauf, daß er erst so wenig km runter hat und der Riemenwechsel noch nicht lange her ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Net abgeben weiterfahren Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da habt Ihr natürlich nicht ganz unrecht, aber zum jetzigen Zeitpunkt mit noch einem Jahr TÜV gehe ich davon aus, noch merklich über EUR 1.000.- dafür zu bekommen. Ich kann auch schlecht abschätzen, ob und wieviel an Invest nötig wird, ihn nächstes Jahr karosseriemäßig neu über den TÜV zu bekommen, bei der Mechanik mache ich mir da weniger Sorgen.

Vielleicht fällen ja auch die Kinder die Entscheidung für mich: nach deren Meinung darf der knubbelige Twingo sowieso nicht verkauft werden.

Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
..hihi,ich kenn das.Fahr mein winter Twingo nu schon ein paar Jahre!Leider ist der Schemel nu langsam durch! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Jürgen,

(06.04.2011, 20:02)janpuenktchen schrieb: ... Vielleicht fällen ja auch die Kinder die Entscheidung für mich: nach deren Meinung darf der knubbelige Twingo sowieso nicht verkauft werden.

dann halte Dich einfach an Deine Kinder ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste