Bewertung:
11
Bedankte sich: 575
489x gedankt in 333 Beiträgen
Du suchst 22 Jahre alte Radkappen von einem billigen Kleinstwagen der nur noch als Verbrauchsgegenstand gesehen wird und das ohne Kratzer und Beschädigungen? Das könnte schwierig werden...
Bewertung:
11
Bedankte sich: 575
489x gedankt in 333 Beiträgen
Aber was willst du dann damit machen? Soll das Auto in eine Sammlung? Wenn du das benutzt, wird das Spuren hinterlassen. Dann sind die Radkappen auch bald wieder zerkratzt oder beschädigt. Das wird bei normaler Nutzung nicht ausbleiben. Auch der Km-Stand wird durch Benutzung steigen und damit auch der Verschleiß an dem Wagen.
Davon abgesehen zerstörst du den "Wert" des Autos. Originallack und Patina sind unersetzbar, Nachlackieren und neue Radkappen kann man da immer dranmachen, den Orginallack und den Patinazustand gibt es nur ein Mal. Du kannst auch nicht in den Originalzustand zurückrüsten. Der Originalzustand ist der Zustand, den das Fahrzeug jetzt hat, das ist original. Du kannst auch nicht in den Auslieferzustand zurück rüsten. Der Auslieferzustand war vor 22 Jahren, wenn du den erhalten willst, dann hättest du das Auto vor 22 Jahren wegstellen müssen.
Ich empfehle dir, wenn du dich dafür interessierst, dich in die Charta von Turin einzulesen.
Bewertung:
228
Bedankte sich: 7484
8145x gedankt in 6632 Beiträgen
Gestern, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:45 von Broadcasttechniker.)
So, das ist hier jetzt der Diskussionthread geworden, der Suche Thread ist nun gecleant wie der Tuner sagen würde.
Unangemeldet kann man übrigens keine Attachments sehen, daher bitte immer mit dem Picuploader einbinden.
Das ist der hier
https://pics.twingotuningforum.de/
Ich hatte übrigens bis vor Kurzem einen noch eingeschweißten Satz 14" original Renault Radkappen, die sind allerdings mit einem der Twingos mit vom Hof.
Waren aber andere als die gesuchten.
Auf Schrottplätzen findet man übrigens gar nicht mal so selten die originalen Reserveräder ungefahren.
Habe selber noch 3 Stück davon.
Dass die original Radkappen gesucht sind, auch besonders die 13", ist mir bewusst.
Da konnte ich letztens noch jemanden glücklich machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
2
Bedankte sich: 47
67x gedankt in 45 Beiträgen
Bin grade verwirrt, du suchst Stahlfelgen, hast aber ein Bild von dem Sonderrad Intra reingestellt.Suchst du auch Alufelgen, die sind nicht in deiner Liste drin sind.
Falls du Intra- Felgen findest, werden die fast alle Bordsteinschäden haben. Ich hab drei Sätze ( stehen nicht zum Verkauf), alle drei habe ich in einen neuwertigen Zustand zurück versetzt.Ist zwar viel arbeit, mit schleifen und spachteln
( Aluspachtel) und lackieren ,aber es lohnt sich. Ich hab mir Radzierblenden vom Megane in 14 Zoll besorgt. Die Originalen sind vom Twingo Phase 4 haben bei mir auch viele Beschädigungen,,vom Vorbesitzer.Hab auch keine besseren gefunden.Und die Stahlfelgen hab ich mit Hammrite Hammerschlag lackiert.Sehen auch top aus.
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
Twingo 1 Elysee/Quick-Shift 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
beide aktuell und werden liebevoll betreut