Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu SUCHE 14" Stahlfelgen und 14" Radkappen
ZZTwingo1 
Moinsen! Smile

Für meine Rückrüstung auf den Auslieferungszustand, suche ich für meinen Twingo C06 (Ph. 4, Bj. 12/2004) folgende Teile:

- 4 schwarze Stahlfelgen - nach Möglichkeit original Renault - 14 Zoll, 5.5 J ET36, LK 4x100 Teilenummer: 7700818311).
- 4 originale Radkappen 14 Zoll "Nesty" (Teilenummer: 8200048121) oder 4 originale Radkappen 14 Zoll "Ursa" (Teilenummer: 8200040041).

Bitte jeweils nur OHNE Rost und / oder im sehr guten Zustand - bei den Radkappen ohne große Kratzer oder Beschädigungen.

Zu Not würde ich auch 4 Stück 14 Zoll Intra-Alufelgen ohne Reifen nehmen.  Laughing  Laughing

Schickt mir gern eure Angebote mit eurer Preisvorstellung (jeweils mit Versand) und natürlich Fotos per PN zu, danke!

Viele Grüße, Andi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es bedanken sich:
Du suchst 22 Jahre alte Radkappen von einem billigen Kleinstwagen der nur noch als Verbrauchsgegenstand gesehen wird und das ohne Kratzer und Beschädigungen? Das könnte schwierig werden...
Es bedanken sich:
Für den einen ist es ein "billiger Kleinwagen", für den anderen ein erhaltenswürdiges Fahrzeug. Wink Da sich mein Twingo in einem absolut top Zustand mit extrem wenigen Kilometern befindet, ist es mein Anliegen, diesen in den Originalzustand zurückzurüsten. Aber das wäre jetzt Offtopic... *Gebrauchgegenstand. Auch Gebrauchsgegenstände können schön und erhaltenswert sein!

Ja, es gibt tatsächlich noch NEUE und auch unbeschädigte / sehr gut erhaltene Felgen und Radkappen. Man soll es nicht glauben, aber es gibt zudem Menschen, welche mit ihren Sachen vorsichtig umgehen.  Razz  Im Netz finde ich leider immer nur einzelne Radkappen. Hier im Forum gibt es ja vielleicht den ein oder anderen "Fanatiker", der genau solche Radkappen herumzuliegen hat (weil sie zum Beispiel nach dem Kauf abgebaut wurden / die Stahlfelgen durch Alufelgen ersetzt wurden). Aber auch das wäre Offtopic...
Es bedanken sich:
Aber was willst du dann damit machen? Soll das Auto in eine Sammlung? Wenn du das benutzt, wird das Spuren hinterlassen. Dann sind die Radkappen auch bald wieder zerkratzt oder beschädigt. Das wird bei normaler Nutzung nicht ausbleiben. Auch der Km-Stand wird durch Benutzung steigen und damit auch der Verschleiß an dem Wagen.
Davon abgesehen zerstörst du den "Wert" des Autos. Originallack und Patina sind unersetzbar, Nachlackieren und neue Radkappen kann man da immer dranmachen, den Orginallack und den Patinazustand gibt es nur ein Mal. Du kannst auch nicht in den Originalzustand zurückrüsten. Der Originalzustand ist der Zustand, den das Fahrzeug jetzt hat, das ist original. Du kannst auch nicht in den Auslieferzustand zurück rüsten. Der Auslieferzustand war vor 22 Jahren, wenn du den erhalten willst, dann hättest du das Auto vor 22 Jahren wegstellen müssen.
Ich empfehle dir, wenn du dich dafür interessierst, dich in die Charta von Turin einzulesen.
Es bedanken sich:
Wie und welche Werte ich an den Tag lege, was ich mache und was ich vorhabe, das überlasse bitte mir. Ich empfehle Dir, in Such- und / oder Verkaufsthreads keinen Offtopic oder "Grundsatzdiskussionen" zu starten, weil Du eventuell persönlich eine andere Meinung oder Anschauung hast. Das müsstest Du doch wissen, schließlich bist Du seit 04/2012 hier registriert. Wink Solltest Du allerdings persönlich mit meinem Thread ein Problem haben, schreibe mir einfach eine PN, um diesen Thread hier sauber zu halten. DANKE!

Bitte keinen Offtopic mehr.
Es bedanken sich:
So, das ist hier jetzt der Diskussionthread geworden, der Suche Thread ist nun gecleant wie der Tuner sagen würde.
Unangemeldet kann man übrigens keine Attachments sehen, daher bitte immer mit dem Picuploader einbinden.
Das ist der hier https://pics.twingotuningforum.de/
Ich hatte übrigens bis vor Kurzem einen noch eingeschweißten Satz 14" original Renault Radkappen, die sind allerdings mit einem der Twingos mit vom Hof.
Waren aber andere als die gesuchten.
Auf Schrottplätzen findet man übrigens gar nicht mal so selten die originalen Reserveräder ungefahren.
Habe selber noch 3 Stück davon.
Dass die original Radkappen gesucht sind, auch besonders die 13", ist mir bewusst.
Da konnte ich letztens noch jemanden glücklich machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Falls sich nichts findet, meine "original" Kappen sind vom ATU und nachträglich mit einem Renault Logo versehen.
Die haben war nicht das ewige Leben, aber wenn eine hinüber ist, kostet der Ersatz fast kein Geld.

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8689276
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Bin grade verwirrt, du suchst Stahlfelgen, hast aber ein Bild von dem Sonderrad Intra reingestellt.Suchst du auch Alufelgen, die sind nicht in deiner Liste drin sind.
Falls du Intra- Felgen findest, werden die fast alle Bordsteinschäden haben. Ich hab drei Sätze ( stehen nicht zum Verkauf), alle drei habe ich in einen neuwertigen Zustand zurück versetzt.Ist zwar viel arbeit, mit schleifen und spachteln
( Aluspachtel) und lackieren ,aber es lohnt sich. Ich hab mir Radzierblenden vom Megane in 14 Zoll besorgt. Die Originalen sind vom Twingo Phase 4 haben bei mir auch viele Beschädigungen,,vom Vorbesitzer.Hab auch keine besseren gefunden.Und die Stahlfelgen hab ich mit Hammrite Hammerschlag lackiert.Sehen auch top aus.
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.

Twingo 1 Elysee/Quick-Shift  01/2007    75PS    30000km 
Twingo 1                            03/2002    58PS   155000km
beide aktuell und werden liebevoll betreut  Dancing
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle (2012) Diskussion zur Wirtschaft / geht es uns (noch) zu gut? Broadcasttechniker 48 96.476 07.12.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Weiße Stahlfelgen? Entenfreak 29 29.738 18.11.2008, 07:38
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste