Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt es sich noch meinen Twingo Fertig zu machen ???
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle hier

bin Neu hier aber finde euer Forum super

habe schon oft mit Gelesen
-----------------------
[Bild: 9492052gte.jpg]

[Bild: 9492055dgn.jpg]

[Bild: 9492054xpr.jpg]

---------------------

Habe mal eine frage an euch

Lohnt es sich noch meinen Twingo Fertig zu machen ???

habe hier ein Twingo C06

bj 98

Km 158907

Faltdach

mit

E-Paket:

Elektrisch verstellbare Außenspiegel

Zentralverrigelung mit Fernbedienung

Elektronische Wegfahrsperre

Elektrische Fensterheber

Schadstoffarm D3
Front- und Seiten-Airbags

der Zahnriemen + Wasserpumpe wurde gewechselt.
am 06.07.2009
bei 142000

so nun zu den mängel

1 Bremsen vorne müssen neu ca 70 €
2 Achsmanschetten L+ R ca 30 €
3 Schweller hinten Müssen Geschweißt werden L+R Komplet Dusch nur hinten
4 Unterboden hat 3 - 4 Kleine Löcher
5 FAHRSCHEMEL hat 2 Löcher muss neu 216 € oder
Gebraucht auf den Schrottplatz 100 €aber selber ausbauen
6 1-2 Reifen müssen neu ca 60
7 Kühler schlauch hat ein Kleines Loc ca 10
8 TÜV ca 70


[Bild: 9492040uip.jpg]

so Leute nun Haut in die Tasten und schreibt eure Meinung

ob es sich noch lohnt ihn wider über den TÜV zu Bringen oder nicht

Schweißen und Einbau macht ein Bekannter und kostet 250 €

Summe 706 € mit neuen FAHRSCHEMEL und neu Tüv
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,da es ja ein ganz altes Modell ist würde ich es nicht machen und eher auf ein neues sparen oder direkt einen etwas neueren Twingo kaufen. Ab 2000/2001 sind die Fahrschemel verzinkt und die Karosse nicht mehr so Rostanfällig. Am besten holste dir einen guten 2001 / 2004 dise sind nicht so teuer in der Anschaffung und eigentlich Rostfrei zumindest bei meinem Twingo Bj.: 2004 war bis zum Verkauf kein Rost und bekamm ohne probleme immer Tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Wenn man viel selbst machen kann und Spaß daran hat: warum nicht. In der Summe ist das natürlich für einen Twingo mit diesem Baujahr und der Laufleistung eigentlich nicht mehr lohnenswert. Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen: wenn das die einzigen Wehwehchen sind und er dann technisch wieder top ist, warum nicht? Man hat dann für die nächsten 2 Jahre wieder eine gute Basis. Nichts desto trotz liegt die Entscheidung da wohl bei Dir. Nüchtern betrachtet würde es sich wohl nicht mehr lohnen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ehrlich ich würde es nicht machen... Lohnt sich einfach nicht mehr. Wundert mich das du vom 6.7.2009 bis heute nur ca 16000km gefahren bist .
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde es auch nicht machen. würde ihn versuchen zu verkaufen und das geld was du dafür bekomst und das geld was du für die reperatur bezahlen müsstest und würde davon nen neuen holen.
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn dus selber machen kannst, würd ichs machen.

Finde es schade, solche alten "schätze" sterben zu lassen, wegen so ein paar wehwehchen.

An diesem Fahrzeug weisst du wenigstens, was du hast - und er sieht ja sonst noch sehr gut erhalten aus.

Bei einem "neuem" Twingo weisst du nie, welche wehwechen dieser wieder bekommt. Da musst du dann evtl auch direkt den ZR machen lassen, oder irgendwelche verdeckten mängel fallen 1 jahr später beim Tüv auf etc etc..



Bei reifen und Bremsen kannst du übrigens nochmal ordentlich Geld sparen - nicht das ich an einer Bremse sparen würde, aber da gibt es im zubehör teilweise komplette sets für 40 - 50 euro.

Reifen in 13 Zoll für diesen Twingo gibt es wie sand am mehr, einfach aufm Schrott mal gucken - die sind eigentlich iommer froh, wenn die die loswerden.

Und was soll an Reifen Vorderachse schlecht sein, wenn einem anderem armen twingo hinten einer reingefahren ist?

Meine Meinung: Flott machen! Er wirds dir danken!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fahr ihn bis er nicht mehr kann oder Tüv muss, und dann spar solange Geld dann holst dir nen neueren..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich die Reparatur? buzzaldrin 22 20.963 03.01.2019, 19:06
Letzter Beitrag: rapiderich
  Und wieder mal ein "Was denkt ihr, ist mein Twingo noch wert"-Thread ;) Mrs.Crabs 3 5.125 27.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Mrs.Crabs
  Twingo mit 190000km - wie lange hält der wohl noch? Twingo-Styla 22 36.161 20.07.2012, 08:50
Letzter Beitrag: dragomir
  Lohnt es sich in meinen Twingo zu investieren, oder doch auf etwas neues sparen? vianedra 7 9.476 10.07.2012, 22:32
Letzter Beitrag: vianedra
  Lohnt sich das Instandsetzen? filthflower 13 11.790 11.05.2012, 21:09
Letzter Beitrag: Twiny
  was is mein twingo noch wert Shaggys 6 6.968 02.02.2012, 18:21
Letzter Beitrag: oli_ver
  Was ist mein Twingo noch wert? Drummermatze 6 5.765 30.08.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Twingo und Autogas - lohnt sich das? Chris - TFNRW 27 40.208 11.06.2011, 08:42
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste