Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Jaulen
#1
..beim Geradeausfahren ab 40 km/h. Verändert sich bei Kurvenfahrten etwas, aber bleibt konstant. Radlager oder Antriebswelle?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schaffesnochkürzerradlageraufbockenraddrehenundhorchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hörstnixaufgebocktschonprobiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Video machen und hier einstellen damit die Mitglieder das hier auch hören können wäre mein Vorschlag.

Möglicherweise erkennt dann jemand das Geräusch wieder und kann die richtigen Tipps geben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: katitreiber640
#5
bei uns war es das radlager, man konnte beim fahren sogar die seite identifizieren. er hatte da etwa 120.000km drauf.
als jaulen würde ich das geräusch damals aber nicht bezeichnen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke erst mal.....ich werde die Radlager tauschen. So teuer sind die nicht und ist schnell gemacht. Der Twingo hat 210000 km runter, da kann das schon mal passieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn man es beim Aufbocken nicht hört kann man es aber fühlen wenn man mit einer Hand unten ans Federbein faßt und das Rad mit der Hand dreckt. Defekte Lager spürt man ganz gut auch wenn man es nicht unbedingt hört. Hatte das Problem gerade erst und hatte auch Antiebswelle (allerdings andere Seite) in Verdacht. Habe den Tipp bei Youtube gefunden und funktioniert gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 1.890 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.246 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.806 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
  Lautes Brummgeräusch ab etwa 50km/h Twingelchen 18 11.413 02.03.2017, 18:19
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 3.983 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen Nicky 44 56.636 31.10.2014, 14:28
Letzter Beitrag: Supertramp
  Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren Nicky 31 50.196 10.10.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Nicky
  Sehr lautes Brumgeräusch auf der Autobahn ricoleo 5 6.157 28.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: ricoleo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste