Das Twingoforum...
Lautes Jaulen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Lautes Jaulen (/thread-39732.html)



Lautes Jaulen - katitreiber640 - 22.08.2018

..beim Geradeausfahren ab 40 km/h. Verändert sich bei Kurvenfahrten etwas, aber bleibt konstant. Radlager oder Antriebswelle?


RE: Lautes Jaulen - cooldriver - 22.08.2018

schaffesnochkürzerradlageraufbockenraddrehenundhorchen.


RE: Lautes Jaulen - katitreiber640 - 22.08.2018

Hörstnixaufgebocktschonprobiert


RE: Lautes Jaulen - Eleske - 22.08.2018

Video machen und hier einstellen damit die Mitglieder das hier auch hören können wäre mein Vorschlag.

Möglicherweise erkennt dann jemand das Geräusch wieder und kann die richtigen Tipps geben.


RE: Lautes Jaulen - rohoel - 22.08.2018

bei uns war es das radlager, man konnte beim fahren sogar die seite identifizieren. er hatte da etwa 120.000km drauf.
als jaulen würde ich das geräusch damals aber nicht bezeichnen.


mfg rohoel.


RE: Lautes Jaulen - katitreiber640 - 23.08.2018

Danke erst mal.....ich werde die Radlager tauschen. So teuer sind die nicht und ist schnell gemacht. Der Twingo hat 210000 km runter, da kann das schon mal passieren


RE: Lautes Jaulen - mrairbrush - 17.09.2020

Wenn man es beim Aufbocken nicht hört kann man es aber fühlen wenn man mit einer Hand unten ans Federbein faßt und das Rad mit der Hand dreckt. Defekte Lager spürt man ganz gut auch wenn man es nicht unbedingt hört. Hatte das Problem gerade erst und hatte auch Antiebswelle (allerdings andere Seite) in Verdacht. Habe den Tipp bei Youtube gefunden und funktioniert gut.