Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze zu hoch
#1
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag nachdem ich nun schon lange in diesem Forum mitlese.
Ich besitze einen 2010 Twingo Gordini RS und bin so weit auch sehr zufrieden, aber die Sitzposition stört mich kolossal, es ist nicht nur, dass man mit den Beinen zu nah dran sitzt sondern vorallem, dass der Sitz viel zu hoch ist.
Unter dem Sitz ist ja noch sehr viel Platz, könnte man nicht diese Höhenversteller abmachen, sowie den Hebel dazu um deutlich tiefer zu kommen?
Freue mich auf eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da Frage ich mich zu erst, warum man sich einen T2 kauft, obwohl einem die Sitzposition so gar nicht liegt.
Keine Probefahrt gemacht?

So weit ich weiß, bekommst du die Sitze "einfach so" nicht tiefer, als sie jetzt schon sind und vom sägen/flexen
an den original Konsolen halte ich nicht viel. (falls überhaupt möglich)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vor Jahren hab ich mal vermehrt hier gelesen, dass man den Sitz 1-2 cm tiefer bekommen hat indem man irgendwelche Hülsen oder dergleichen entfernt hat. Ich find auf die Schnelle aber nicht mehr den entsprechenden Theard.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.08.2018, 15:22)ogniwT schrieb: ...
So weit ich weiß, bekommst du die Sitze "einfach so" nicht tiefer, als sie jetzt schon sind und vom sägen/flexen
an den original Konsolen halte ich nicht viel. (falls überhaupt möglich)

Von dir hätte ich jetzt die Antwort erwartet http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
War auch mein erster Gedanke. Wink Ich kenne die Gordini RS Sitze nicht näher, denke aber, das es dort nicht so einfach geht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ge-42.html

Ab Beitrag 619.

13,5mm wird’s tiefer.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Danke für die Hilfe. Mir gefällt das Auto sonst einfach sehr gut und die hohe Sitzposition ist ein Problem aller sportlichen Kleinwägen. Danke für die Hilfe, ich denke mal dass das so nicht zum Ziel führt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na 13,5mm ist aber schon mal etwas. Ich würde es zumindest mal testen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Okay, ich werde es versuchen, Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich suche immernoch nach einer passenden Nuss, wie groß ist die. Aufgrund des langen Gewindes kam bisher keine bis zur Mutter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schon im anderen Beitrag gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So heute war es dann endlich soweit. Hinten ist er jetzt tiefer und es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied. Ganz runter wäre zwar besser gewesen, aber durch die Schräge sitzt es sich angenehmer. Jetzt probiere ich aber auch noch den Tipp mit dem Federn aus, dafür muss ich nur noch rausfinden, wie ich da dran komme.
Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.386 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste