Das Twingoforum...
Sitze zu hoch - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (/forum-52.html)
+--- Thema: Sitze zu hoch (/thread-39671.html)



Sitze zu hoch - Bermon - 02.08.2018 14:53

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag nachdem ich nun schon lange in diesem Forum mitlese.
Ich besitze einen 2010 Twingo Gordini RS und bin so weit auch sehr zufrieden, aber die Sitzposition stört mich kolossal, es ist nicht nur, dass man mit den Beinen zu nah dran sitzt sondern vorallem, dass der Sitz viel zu hoch ist.
Unter dem Sitz ist ja noch sehr viel Platz, könnte man nicht diese Höhenversteller abmachen, sowie den Hebel dazu um deutlich tiefer zu kommen?
Freue mich auf eure Antworten


RE: Sitze zu hoch - ogniwT - 02.08.2018 15:22

Da Frage ich mich zu erst, warum man sich einen T2 kauft, obwohl einem die Sitzposition so gar nicht liegt.
Keine Probefahrt gemacht?

So weit ich weiß, bekommst du die Sitze "einfach so" nicht tiefer, als sie jetzt schon sind und vom sägen/flexen
an den original Konsolen halte ich nicht viel. (falls überhaupt möglich)


RE: Sitze zu hoch - Theloo - 02.08.2018 15:29

Vor Jahren hab ich mal vermehrt hier gelesen, dass man den Sitz 1-2 cm tiefer bekommen hat indem man irgendwelche Hülsen oder dergleichen entfernt hat. Ich find auf die Schnelle aber nicht mehr den entsprechenden Theard.


RE: Sitze zu hoch - Broadcasttechniker - 02.08.2018 16:55

(02.08.2018 15:22)ogniwT schrieb:  ...
So weit ich weiß, bekommst du die Sitze "einfach so" nicht tiefer, als sie jetzt schon sind und vom sägen/flexen
an den original Konsolen halte ich nicht viel. (falls überhaupt möglich)

Von dir hätte ich jetzt die Antwort erwartet http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html


RE: Sitze zu hoch - ogniwT - 02.08.2018 17:07

War auch mein erster Gedanke. Wink Ich kenne die Gordini RS Sitze nicht näher, denke aber, das es dort nicht so einfach geht.


RE: Sitze zu hoch - Theloo - 02.08.2018 17:45

http://www.twingotuningforum.de/thread-24052-page-42.html

Ab Beitrag 619.

13,5mm wird’s tiefer.


RE: Sitze zu hoch - Bermon - 12.08.2018 20:10

Danke für die Hilfe. Mir gefällt das Auto sonst einfach sehr gut und die hohe Sitzposition ist ein Problem aller sportlichen Kleinwägen. Danke für die Hilfe, ich denke mal dass das so nicht zum Ziel führt


RE: Sitze zu hoch - Chris - TFNRW - 15.08.2018 10:38

na 13,5mm ist aber schon mal etwas. Ich würde es zumindest mal testen.


RE: Sitze zu hoch - Bermon - 15.08.2018 16:34

Okay, ich werde es versuchen, Dankeschön


RE: Sitze zu hoch - Bermon - 31.08.2018 12:11

Ich suche immernoch nach einer passenden Nuss, wie groß ist die. Aufgrund des langen Gewindes kam bisher keine bis zur Mutter.


RE: Sitze zu hoch - Bermon - 31.08.2018 12:13

Schon im anderen Beitrag gefunden.


RE: Sitze zu hoch - Bermon - 03.09.2018 11:48

So heute war es dann endlich soweit. Hinten ist er jetzt tiefer und es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied. Ganz runter wäre zwar besser gewesen, aber durch die Schräge sitzt es sich angenehmer. Jetzt probiere ich aber auch noch den Tipp mit dem Federn aus, dafür muss ich nur noch rausfinden, wie ich da dran komme.
Danke für eure Hilfe