Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8022x gedankt in 6550 Beiträgen
	 
	
	
		Wahrscheinlich ist der Ölabscheider wegen mangelhafter Wartung zugesetzt.
Lässt sich beim Kunststoffventildeckel fast nicht beheben.
Obendrein kann der Motorverschleiß schon etwas fortgeschritten sein, dann gibt es vermehrt blowby und damit mehr Ölnebel in der Motorentlüftung.
Was die nicht packt läuft vor die Drosselklappe und von da dorthin wo du es jetzt siehst.
Halte den Ölverbrauch im Auge, der D7F hat wenn er gesund ist keinen Ölverbrauch, sprich nichts nachfüllen auf 15.000Km.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8022x gedankt in 6550 Beiträgen
	 
	
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8
	Themen: 2
	Registriert seit: Mar 2018
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 9
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Vielen Dank noch mal an Alle hier. Werde mich Ende nächster Woche mal unter den Wagen legen und dann Rückmeldung geben.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.012
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2008
	1691x gedankt in 1368 Beiträgen
	 
	
	
		Hab mir Ullis Link angesehen, wie sieht denn der Ventildeckel u der Abscheider beim D4F von innen aus?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8022x gedankt in 6550 Beiträgen
	 
	
	
		Findest auch im Forum, incl. Anleitung zu einem Versuch das zu reinigen.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen