Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher vorne defekt?
#1
ZTwingo2 
Hallo Freunde!

ich habe seit wenigen Tagen einen Twingo 2, Phase 2 (Baujahr 2014) und nun das merkwürdige Phänomen, dass nur noch die Lautsprecher hinten funktionieren. Das an sich ist noch nicht so merkwürdig. Das eigentlich merkwürdige ist, dass beim Starten des Fahrzeugs der Lautsprecher vorne rechts für ca. 1-2 Sekunden "normal funktioniert" und dann irgendwie "abschaltet". Der Lautsprecher vorne links funktioniert hingegen gar nicht. Lose Stecker würde ich von daher ausschließen - obgleich ich allerdings noch nicht nachgesehen habe. Mir kommt es eher so vor, als wenn da softwareseitig vielleicht irgendwas hakt...

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Phänomen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann hat vielleicht jemand mit dem PAN Regler rumgespielt.
Gehe ins Menü und regle mal.

Bei einem Hardwarefehler würde ich sagen Kurzschluss des Lautsprecherkabels in der Fahrertür bzw der Zuleitung im Gummibalg.
Hatten wir schon.
Das Kabel ist gesteckt und mit zwei Handgriffen ab wenn du mal testen willst.
Für die Bilder, den Rest des Themas ignorieren http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8696111
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hanseat


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.740 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Lautsprecher Defekt turcag 36 32.582 04.04.2016, 16:09
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Lautsprecher vorne Tür & AB auswechseln/verbessern ohne Umbau! Twinne 7 10.598 04.03.2015, 10:15
Letzter Beitrag: derSturm
  Keine Lautsprecher vorne - ist das normal? DocMAX 4 4.175 31.08.2010, 22:18
Letzter Beitrag: DocMAX
  Lautsprecher beim Twingo Phase 3 vorne?! Gabo82 3 6.607 11.09.2003, 10:23
Letzter Beitrag: Krapfen2001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste