Das Twingoforum...

Normale Version: Lautsprecher vorne defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!

ich habe seit wenigen Tagen einen Twingo 2, Phase 2 (Baujahr 2014) und nun das merkwürdige Phänomen, dass nur noch die Lautsprecher hinten funktionieren. Das an sich ist noch nicht so merkwürdig. Das eigentlich merkwürdige ist, dass beim Starten des Fahrzeugs der Lautsprecher vorne rechts für ca. 1-2 Sekunden "normal funktioniert" und dann irgendwie "abschaltet". Der Lautsprecher vorne links funktioniert hingegen gar nicht. Lose Stecker würde ich von daher ausschließen - obgleich ich allerdings noch nicht nachgesehen habe. Mir kommt es eher so vor, als wenn da softwareseitig vielleicht irgendwas hakt...

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Phänomen?
Dann hat vielleicht jemand mit dem PAN Regler rumgespielt.
Gehe ins Menü und regle mal.

Bei einem Hardwarefehler würde ich sagen Kurzschluss des Lautsprecherkabels in der Fahrertür bzw der Zuleitung im Gummibalg.
Hatten wir schon.
Das Kabel ist gesteckt und mit zwei Handgriffen ab wenn du mal testen willst.
Für die Bilder, den Rest des Themas ignorieren http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8696111