Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiß nicht mehr weiter...
#1
Hallo liebe Twingofreunde!

Ich verzweifel noch, ich lieb meinen Kleinen wirklich abgöttisch aber langsam könnte ich nur noch heulen.Sad
Jetzt hab ich schon wieder ein Problem mit ihm und ja, langsam liegen meine Nerven blank!Crying or Very sad
Ich habe einen 97er Twingo Modell Liberty seit 3 Jahren!
Vor ca. 1 Jahr war der OT-Geber kaputt, den hab ich reparieren lassen und alles war wieder schön, mein Kleiner lief 100%! So, und seit ca. 2 Wochen hat er Aussetzer, dass äußert sich so, wenn ich fahre dann ruckelt er und es ist als ob ich ruckartig Gas gebe, vorne leuchten ein paar Symbole auf. Eben stand ich auf der Arbeit und wollte nachhause fahren, steck den Schlüssel ins Zündschloss will den Twingo starten, er geht kurz an und gerade wieder aus. Das gleiche wiederholte sich 2x und danach ging er nicht mehr an, also so, als wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Das war sie aber nicht. So, ich hab als versucht und probiert usw. aber er wollte einfach nicht. So, dann hab ich etwas gewartet und dann gings wieder aber auf der Heimfahrt hat er dauernd Aussetzer gehabt!
Zuhause angekommen, setzt sich mein Paps ins Auto und will starten und alles geht einwandfrei! Ich glaub daß Auto mag mich nicht, immer wenn er sich reinsetzt geht das Auto einwandfrei!Surprised(
Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was das ist?
Langsam hab ich echt keine Lust mehr.
Jedesmal hab ich Probleme mit der Elektronik o.ä.!Sad

LG und schonmal Danke für evtl. Hilfe!
Eure Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du mal die verteilerkappe nachgeschaut ob die feucht ist, musst evt. ne neue kaufen
oder hast du ne zündspule drin
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bj. 97 hat keine Verteilerkappe.

Ich würde erstmal alle Kontakte an der Batterie und an der Lichtmaschine kontrollieren und auch mal testen ob die LiMa noch genug Spannung liefert bzw. ob die Batterie noch ok ist.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!
Also, meine Batterie ist erst neu und damit voll.
Ich habe nachher einen Termin in der RENAULT Werkstatt und dann werde ich mal berichten was die sagen und dazu meinen!
Wie gesagt, er macht die gleichen Mukken als wie wenn der OT-Geber wieder kaputt ist. Nur diese Aussetzer sind neu, dass hat er vorher nicht ein einiziges Mal gemacht!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Danke schonmal für die schnellen Antworten!!!Wink

LG Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo....
So, ich hatte ja versprochen zu berichten was meinem Twingo fehlt.
Also, die Techniker haben meinen Twinni eben an das Diagnosegerät gehängt und siehe da, es war mal wieder mein OT-Geber! Der war nicht mehr so ganz intakt, weil als der das letzte Mal nicht richtig funktionierte, aus einem defekten Schlauch Kühlflüssigkeit auf diesen Impulsgeber getropft ist. Da meinte der Techniker daß er ihn reinigen würde und dann müsste man mal schauen wie lang er halten würde. Gestern hat er dann komplett seinen Geist aufgegeben. Ja, dann haben die mir eben einen neuen Impulsgeber reingebaut, ich war 80€ leichter und der Twinni fährt wieder 100%ig! Smile (Hoffentlich noch gaaaanz lange!!!!)
Tja, Twingo wieder gesund und Fahrerin glücklich!^^Wink

LG CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sorry, ich weiß einleidiges Thema Hydraulikpumpe ductreiber 9 1.392 11.06.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.854 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.202 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.863 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste