Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht mehr
#1
Twingo c06 1.2 16V
Wollte den Wagen eben in die Garage fahren, ich starte den Motor, fahre 2 Meter, dann ging der Motor aus. Als ich ihn wieder starten wollte klang der Anlasser als ob er ins leere dreht, und der Motor läuft nicht mehr an .
Kann man da einen defekt rauslesen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich nach gerissenem Zahnriemen an.....
Schau noch ob sich die Nockenwelle dreht, sollte man durch den Öleinfüller sehen.
Wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vor 30tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wieviel Jahre?
Schreib mal was mehr dazu.
Der D4F ist beim Riemen eigentlich recht robust, besser als der D7F, aber altern tut er auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe ihn vor 4 Jahren wechseln lassen. Also eben in den Öleinfüllstutzen geschaut, da bewegt sich nichts mehr Sad es passierte im Standgas, besteht da noch Hoffnung das der Motor überlebt hat ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ohne Kopfdemontage wird das wohl nichts.
Schau aber nochmal genauer nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dienstag mal in die Werkstatt Sad Danke für die schnelle Antwort
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

Ich häng mich mal hier mit rein da ich auch ein "kleines" Problem habe und zwar springt der kleine Twingo (bj2002 mit 170tkm zahnriemen alles ok) eines Bekannten nicht mehr an.Mir wurde gesagt das der Wagen beim fahren ausging und das wars dann auch erstmal Shocked

Wir haben uns das Auto mal kurz angeschaut:

Benzinpumpe läuft
Funke is da
Leiert auch gut durch (er ruckt auch mal ganz kurz nach einer weile leiern aber mehr nicht)
Sicherungen sind ok

[Bild: twingo-21170745-sbm.jpg]

Das Auslesen ergab erstmal nix Its Ok

[Bild: twingo-21171106-kdJ.jpg]

Jemand eine Idee was das sein könnte,zumal er auch keine Fehler hinterlegt hat Confused
Ist es möglich das doch die Zündung ein weg hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn die Spulen funken und es aus den Düsen spritzt bzw. nach Benzin riecht muss der Motor laufen.
Muss.
Schau mal was der Benzindruck sagt oder ob die 12Volt für die Düsen auch anliegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

Ja sag ich doch,echt komisch...Sprit kommt an und Funke ist auch da aber der will nicht angehen und wie gesagt im Fehlerspeicher ist ja auch nichts!Werde morgen nochmal alles in ruhe durchschauen und dann berichten.Eventuell hat ja noch jemand eine Idee...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kannst du Saugrohrdruck und Drosselklappe mit Clip als Grafik sehen?
Zündkerzen erstmal begutachten und Alter der Zündspule.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Das geht.
Sehr gute Idee.
Danach sehen wir klarer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

Allsooo...So wie es aussieht bestätigt sich mein Verdacht mit der Zündung.Hab heute als erstes diesen OT Geber einfach mal etwas sauber gemacht

[Bild: twingo-23193302-pUm.jpg]

Danach sprang er an...zwar wiederwillig aber er lief Dancing Banana es wurden auch wieder keine Fehler hinterlegt also hab ich alles was mit der Zündung zutun hat überprüft.

Raus kam das er nur auf zwei Zylindern läuft...

[Bild: twingo-23193732-27q.jpg]

weil der Zündblock...ein Riss hat...

[Bild: twingo-23194411-tx4.jpg]

[Bild: twingo-23194506-cEN.jpg]

und genau die beiden funktionieren auch nicht richtig!Ich könnte mich selber knutschen Rock On

Denke das es daran lag aber genaures kann ich natürlich erst sagen wenn ich ein Ersatz aufgetrieben habe......
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

Es lag an der Zünspule...Twingolein fährt wieder Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Um das oben begonnene Thema weiter zu führen, eben hab ich mich mal an den Zahnriemen gemacht, deckel runter Zahnriemen ist noch am Stück und sieht gut aus, bewegt sich aber kein Stück beim starten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 64 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.156 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.977 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste