Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD2 Daten auslesen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Ich habe einen 98er C06 an dem ich über den OBD2 Stecker die CAN Bus Daten auslesen.
Leider scheitert es bereits an der Baudrate; was muss ich denn dort eingeben?
Ich habe alle Baudraten mit PCanView und einem PCAN-USB-Adapter ausprobiert.

An einem Renault Twizzy funktioniert es, in der Konstellation, problemlos.


Und wenn ich die CAN Bus Daten habe, wie übersetze ich sie in brauchbare Informationen?

Hat sich bereits jemand die Mühe gemacht, die rohen Daten von Hexadezimal in Dezimal umzurechnen, mit Berücksichtigung der Position im Frame, des Offsets und des Faktors?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fangen wir mal so an.
Phase2? Dann soll es gehen, aber nicht auf CAN.
Der Twingo hat bis auf die Modelle mit D4F immer nur KL Bus.
CAN ist nicht belegt, schau mal, keine Kontakte drin.
Wegen der Belegung http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8756938
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Brauchbare Info macht eine App oder Software.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.05.2018, 21:01)cooldriver schrieb: Brauchbare Info macht eine App oder Software.

Genau die soll ja selbst programmiert werden Smile

Sollte ein Projekt für die Uni werden, was sich aufgrund des fehlenden Can Bus Systems leider erübrigt hat...

Dann muss wohl das Auto meiner Eltern herhalten Twisted Evil

Danke für die Antworten!
Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD2 Auslesen - Geräte und/oder App Empfehlungen? domatrix 8 1.136 14.12.2023, 05:55
Letzter Beitrag: tom13
  Twingo C06, BJ:98, OBD auslesen bennicc 49 79.110 25.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: ronenfe
ZZTwingo1 Wie Daten (Drehzahl etc.) digital abgreifen? MasterOfDesaster 4 3.255 01.07.2017, 14:45
Letzter Beitrag: rohoel
  OBD2-Tester verursacht Fehlermeldung Tyrok 8 6.998 11.09.2016, 17:25
Letzter Beitrag: Tyrok
  Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen? Patchworker 2 3.731 14.03.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 ABS Fehler auslesen was mache ich falsch Silver8787 6 7.838 08.02.2013, 00:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  WFS-Transponder auslesen Harald_K 5 14.675 07.04.2012, 08:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? hämmer 11 17.071 30.06.2011, 15:10
Letzter Beitrag: haemmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste