Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
Verfasser Nachricht
fl0w Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
Huhu,

ich fahre, nachdem ich mich schweren Herzens von meinem 1er Beach getrennt habe, neuerdings Twingo 2. Der aufgeklebte Schriftzug auf der Heckklappe ist definitiv nicht mehr schön. Hat jemand Erfahrungswerte wie / wie gut der sich entfernen lässt? Wie siehts mit Kleberückständen oder unterschiedlichem Lackzustand unter dem Aufkleber und drum herum aus?
15.03.2018 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
40x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
Hallo
Mit einem Heißluft Fön geht das leicht ab aber Vorsicht nicht so lange draufhalten
Was noch wichtig ist welche Farbe hat deine Auto wenn rot oder gelb ist ganz schlecht
Da wirst du die Farbe Unterschiede nicht wegkriegen auch nicht mit Politur.
Und die Kleber Reste kannst du mit Verdünnung bearbeiten.
Gruß Efkan

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
15.03.2018 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
mit ROT/WEISS beommste die alte Farbe sehr gut angeglichen.
schon öfter Schriftzüge von Firmenwagen entfernt.

aber Vorsicht damit^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
15.03.2018 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
mir reichte am toyo ein fön (keine heißluftpistole), etwas kraft in den fingernägeln und den restkleber habe ich mit wega nof entfernt, das mittel sieht aber heute total anders aus als vor jahren. die emulsion löst schmerzfrei nach einwirkzeit klebereste etc.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.03.2018 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fl0w Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen?
Danke für eure Antworten!

Auto ist dunkelrot und nun auch schon was älter (2010er GT).
15.03.2018 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckspoiler entfernen Thorsten Huch 38 31.064 15.01.2022 16:43
Letzter Beitrag: marko.70806
ZTwingo2 Twingo GT - Spoiler entfernen PappenheimerWG 0 3.302 03.04.2021 10:08
Letzter Beitrag: PappenheimerWG
  Renault und Twingo Schriftzug an der Heckklappe entfernen Curryking 4 5.135 08.06.2015 09:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  Sticker entfernen! Tipps? AJxxAJ 15 10.128 10.04.2015 17:19
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Renault Embleme entfernen Twingogangster83 10 11.734 05.10.2013 06:45
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Aufkleber/Embleme Heckklappe entfernen RiderHH 1 3.094 13.09.2013 06:51
Letzter Beitrag: ogniwT
  Renault emblem entfernen TwingoRacer92 5 6.957 24.06.2013 17:32
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  die drei hinteren Scheiben entfernen Scheffi 9 6.412 11.06.2013 20:14
Letzter Beitrag: Scheffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation