Das Twingoforum...
Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? (/thread-39166.html)



Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - fl0w - 15.03.2018 18:39

Huhu,

ich fahre, nachdem ich mich schweren Herzens von meinem 1er Beach getrennt habe, neuerdings Twingo 2. Der aufgeklebte Schriftzug auf der Heckklappe ist definitiv nicht mehr schön. Hat jemand Erfahrungswerte wie / wie gut der sich entfernen lässt? Wie siehts mit Kleberückständen oder unterschiedlichem Lackzustand unter dem Aufkleber und drum herum aus?


RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - efkan - 15.03.2018 20:00

Hallo
Mit einem Heißluft Fön geht das leicht ab aber Vorsicht nicht so lange draufhalten
Was noch wichtig ist welche Farbe hat deine Auto wenn rot oder gelb ist ganz schlecht
Da wirst du die Farbe Unterschiede nicht wegkriegen auch nicht mit Politur.
Und die Kleber Reste kannst du mit Verdünnung bearbeiten.
Gruß Efkan


RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - alfacoder - 15.03.2018 20:05

mit ROT/WEISS beommste die alte Farbe sehr gut angeglichen.
schon öfter Schriftzüge von Firmenwagen entfernt.

aber Vorsicht damit^^


RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - rohoel - 15.03.2018 20:26

mir reichte am toyo ein fön (keine heißluftpistole), etwas kraft in den fingernägeln und den restkleber habe ich mit wega nof entfernt, das mittel sieht aber heute total anders aus als vor jahren. die emulsion löst schmerzfrei nach einwirkzeit klebereste etc.


mfg rohoel.


RE: Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? - fl0w - 15.03.2018 20:48

Danke für eure Antworten!

Auto ist dunkelrot und nun auch schon was älter (2010er GT).