19.02.2018, 12:04
Hallo zusammen,
bin der phil, komme aus der Nähe von Dresden und bin neu im Forum. Habe seit 5 monaten einen Twingo Bj 2002 in schwarz mit Faltdach günstig erworben. Der gute hat ca 185.000 km auf der Uhr (genaue Angabe nicht möglich, da öfters Tacho 0-Kmh fehler auch schon beim Vorbesitzer).
Meine Schwester hat unseren twingo leider sabotiert sie wollte das Öl welches vom TÜV bemängelt wurde mit dem Hochdruck reiniger entfernen... Ist dann gefahren und irgendwann liegen geblieben weil das Auto nicht mehr starten wollte. Adac meinte dann lichtmaschine kaputt und hat nach Hause abgeschleppt. Sie hatte aber vergessen zu sagen, dass sie kurz vorher mit dem Kärcher dran war.
Wir haben leider keine Messgeräte etc. Aber ich habe gelesen, wenn nur die Kohlen nass waren, könnte es evtl nach dem trocknen wieder funktionieren.
Hatten leider kein start hilfe Kabel. Haben ihn dann 2 mal den Berg runter Rollen lassen und Vollgas gegeben mit Zündung auf Anstellung, leider hat sich nichts getan. Die batterie ist komplett leer. Müsste er beim anschieben trotz komplett leerer Batterie wieder anspringen?
Ausserdem bräuchte ich bitte eure Hilfe beim Ausbau der Lima für den Fall, dass ich sie tauschen muss. Erst klemme ich die Batterie ab, und dann ziehe ich die Stecker. Bei einem muss ich die Schraube lösen. den anderen bekomme ich nicht ab. Muss ich mit einem Schraubenzieher in den Schlitz oder gibt es einen anderen Trick?
Und sehe ich das richtig, dass die Lima nur an den beiden Schrauben befestigt ist die ich rot umrandet habe? Wenn ich die obere löse, geht dann automatisch die Spannung vom Keilriemen?
Gruß und vielen Dank für euere Hilfe!
bin der phil, komme aus der Nähe von Dresden und bin neu im Forum. Habe seit 5 monaten einen Twingo Bj 2002 in schwarz mit Faltdach günstig erworben. Der gute hat ca 185.000 km auf der Uhr (genaue Angabe nicht möglich, da öfters Tacho 0-Kmh fehler auch schon beim Vorbesitzer).
Meine Schwester hat unseren twingo leider sabotiert sie wollte das Öl welches vom TÜV bemängelt wurde mit dem Hochdruck reiniger entfernen... Ist dann gefahren und irgendwann liegen geblieben weil das Auto nicht mehr starten wollte. Adac meinte dann lichtmaschine kaputt und hat nach Hause abgeschleppt. Sie hatte aber vergessen zu sagen, dass sie kurz vorher mit dem Kärcher dran war.
Wir haben leider keine Messgeräte etc. Aber ich habe gelesen, wenn nur die Kohlen nass waren, könnte es evtl nach dem trocknen wieder funktionieren.
Hatten leider kein start hilfe Kabel. Haben ihn dann 2 mal den Berg runter Rollen lassen und Vollgas gegeben mit Zündung auf Anstellung, leider hat sich nichts getan. Die batterie ist komplett leer. Müsste er beim anschieben trotz komplett leerer Batterie wieder anspringen?
Ausserdem bräuchte ich bitte eure Hilfe beim Ausbau der Lima für den Fall, dass ich sie tauschen muss. Erst klemme ich die Batterie ab, und dann ziehe ich die Stecker. Bei einem muss ich die Schraube lösen. den anderen bekomme ich nicht ab. Muss ich mit einem Schraubenzieher in den Schlitz oder gibt es einen anderen Trick?
Und sehe ich das richtig, dass die Lima nur an den beiden Schrauben befestigt ist die ich rot umrandet habe? Wenn ich die obere löse, geht dann automatisch die Spannung vom Keilriemen?
Gruß und vielen Dank für euere Hilfe!