Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage - Schalthebel Verkleidung.
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.556
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #1
Frage - Schalthebel Verkleidung.
Tach Forum.

Ich habe mir einen kleinen Auto Organizer gekauft.
https://www.ebay.de/itm/1-Universal-Auto...2749.l2649

Diesen möchte ich in etwa hier anbringen.
[Bild: twingo-21084352-fEK.jpg]

Selbstverständlich hält das Klebepad auf dem Organizer, aber nicht auf der Plastikverkleidung. Confused
Also muss eine mechanische Befestigung her. (Evtl 2 Nieten) Deshalb meine Frage:
Kann ich an dieser Seite "blind bohren" ohne was zu beschädigen, oder ist da noch was drunter?

Danke im voraus.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

21.01.2018 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.128
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5895
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Darunter ist das Airbagsteuergerät.
Also besser nicht blind bohren.
Es liegt allerdings eher vorne.
Du kannst allerdings mal die Schaltmanschette abziehen, deren Rahmen ist nur eingeclipst.
Der Rahmen ist filigran, nicht mit Gewalt dran gehen. Drunter sind auch die Befestigungsschrauben für die Verkleidung.
Hier ist es schon raus, das schwarze Adapterblech liegt noch da.
Imho wird es von den eingekreisten Bolzen gehalten, das orange Teil ist der Anschlussstecker
[Bild: twingo-21100051-FVx.jpg]

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.01.2018 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , e-Beo
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.733
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 846
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Joa, da ich son Silikon Mensch bin, würde ich die Fläche schön mit Bremsenreiniger abwischen und na wer weiß es...Wink mit Silikon befestigen und 24 Std ruhen lassen. Bei nichtgefallen, kann man das Silikon hinter der Ablage Schnitt für Schnitt abschneiden, mit nem Teppichmesser.
21.01.2018 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
also es gibt aber schon wirklich gutes Doppelseitiges klebeband...
das was ich ier habe ist von Tesa und klebt auf fast alles.

wichtig ist aber egal bei welchem Kleber, die Silikonschicht vom Plastik abzuwischen...

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
21.01.2018 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.733
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 846
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Stimmt, ich hab von 3M welches hier, geht aber im Sommer flöten, dafür wirds zu warm in der Kiste.
21.01.2018 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Ich verwende für solche Sachen i.d.R. Spiegelmontagekleband, das hält bombig auch bei stark wechselnden Temperaturen.

http://www.daniels-garage.de
21.01.2018 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.423
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 754
1041x gedankt in 798 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
montagekleber wird das teil ohne bohren ganz sicher fixieren. das geht bestimmt nicht ab.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
21.01.2018 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.556
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Ok, dann werde ich es erstmal mit einem anständigen Kleber probieren. Allerdings mit abgebauter
Verkleidung, damit man mit einer Zwinge anständig druck ausüben kann. Wenn man so auch nur
ein wenig dagegen drückt meint man, die ganze Konsole aus den Halterungen zu reißen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

21.01.2018 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.423
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 754
1041x gedankt in 798 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
würde mich über ein bild freuen, wenn alles fertig ist. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
21.01.2018 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.556
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Nachdem mich gestern Abend noch mein Nachbar vor der Garage erwischt hat und mir meinen
Stufenbohrer nebst 2 Bierchen gebracht hat, habe ich ihm mein kleines Problem erklärt.
Darauf entwand er kurz um mit einem Streifen Klebeband zurück zu kommen. Er selbst arbeitet
in einem Gas, Wasser, Sch... Betrieb. Das Zeug ist wirklich ungewöhnlich. Grau, ziemlich dick,
fast so zäh / dehnbar wie Gummi, lässt sich nur schwer mit der Schere schneiden und
eben beidseitig klebend. Wenn das Zeug nicht hält, dann bleibt nur noch nieten übrig. Wink

Für den Herrn rohoel:

[Bild: twingo-22163404-yrs.jpg]

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

22.01.2018 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder , rohoel
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
na endlich haste nen Platz für deine Zigaretten^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
22.01.2018 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
e-Beo Offline
VF1C06G0E3405xxxx
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 114
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #12
ZZTwingo1 RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Meine Freundin hat mir ein Utensilo nach Maß genäht, das dann mit einem ebenfalls genähtem Band ( ich habe es silikonbeschichtet - einfach einen dünnen Strang Silikon aus der Kartusche aufgetragen und aushärten lassen ) und so genannten "Kam-Snaps" um die Schaltkonsole herum befestigt...

[Bild: twingo-22173252-GPF.jpg]

Wenn Interesse besteht kann ich bestimmt das Schnittmuster zur Verfügung stellen... Ich bewahre darin wie man sieht die Parkscheibe, einen (ebenfalls selbst genähten) Einkaufsbeutel, Taschenlampe, Multitool und allerlei Kleinkram auf das so so das es immer zur Hand ist... Mr. Green

Gruß Sascha Mr. Green
22.01.2018 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 515
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
111x gedankt in 99 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Frage - Schalthebel Verkleidung.
Huhu ihr Lieben.

ich habe dafür die Konsole vom Megane 1 verbaut. Nutze das für Kleinteile, USB Kabel liegt eingerollt drin. Kleine Flasche Wasser kann man auch schräg rein legen und zwischendurch liegt auch das Telefon drin.

[Bild: twingo-11003208-2Vd.jpg]

Liebe Grüße Sabrina

22.01.2018 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 6.313 22.10.2019 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Schalthebel Wischer . Walli90 1 3.174 24.05.2018 08:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Die Becherhalter vor dem Schalthebel. ogniwT 1 3.915 13.12.2017 18:52
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Verkleidung A-Säule demontieren mark0581 1 5.230 03.11.2016 06:17
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 4.586 12.01.2016 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
ZZTwingo1 Neuling braucht Hilfe bei Faltdach, Verkleidung und Nebelscheinwerfer Taschi 3 3.920 01.08.2012 16:06
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 14.174 31.10.2010 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schalthebel beim 2004er kürzen Pitter'sTwingo 3 3.271 23.07.2010 18:34
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation