Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage - Schalthebel Verkleidung.
#1
Tach Forum.

Ich habe mir einen kleinen Auto Organizer gekauft.
https://www.ebay.de/itm/1-Universal-Auto...2749.l2649

Diesen möchte ich in etwa hier anbringen.
[Bild: twingo-21084352-fEK.jpg]

Selbstverständlich hält das Klebepad auf dem Organizer, aber nicht auf der Plastikverkleidung. Confused
Also muss eine mechanische Befestigung her. (Evtl 2 Nieten) Deshalb meine Frage:
Kann ich an dieser Seite "blind bohren" ohne was zu beschädigen, oder ist da noch was drunter?

Danke im voraus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Darunter ist das Airbagsteuergerät.
Also besser nicht blind bohren.
Es liegt allerdings eher vorne.
Du kannst allerdings mal die Schaltmanschette abziehen, deren Rahmen ist nur eingeclipst.
Der Rahmen ist filigran, nicht mit Gewalt dran gehen. Drunter sind auch die Befestigungsschrauben für die Verkleidung.
Hier ist es schon raus, das schwarze Adapterblech liegt noch da.
Imho wird es von den eingekreisten Bolzen gehalten, das orange Teil ist der Anschlussstecker
[Bild: twingo-21100051-FVx.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , e-Beo
#3
Joa, da ich son Silikon Mensch bin, würde ich die Fläche schön mit Bremsenreiniger abwischen und na wer weiß es...Wink mit Silikon befestigen und 24 Std ruhen lassen. Bei nichtgefallen, kann man das Silikon hinter der Ablage Schnitt für Schnitt abschneiden, mit nem Teppichmesser.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#4
also es gibt aber schon wirklich gutes Doppelseitiges klebeband...
das was ich ier habe ist von Tesa und klebt auf fast alles.

wichtig ist aber egal bei welchem Kleber, die Silikonschicht vom Plastik abzuwischen...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
Stimmt, ich hab von 3M welches hier, geht aber im Sommer flöten, dafür wirds zu warm in der Kiste.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#6
Ich verwende für solche Sachen i.d.R. Spiegelmontagekleband, das hält bombig auch bei stark wechselnden Temperaturen.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#7
montagekleber wird das teil ohne bohren ganz sicher fixieren. das geht bestimmt nicht ab.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#8
Ok, dann werde ich es erstmal mit einem anständigen Kleber probieren. Allerdings mit abgebauter
Verkleidung, damit man mit einer Zwinge anständig druck ausüben kann. Wenn man so auch nur
ein wenig dagegen drückt meint man, die ganze Konsole aus den Halterungen zu reißen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
würde mich über ein bild freuen, wenn alles fertig ist. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nachdem mich gestern Abend noch mein Nachbar vor der Garage erwischt hat und mir meinen
Stufenbohrer nebst 2 Bierchen gebracht hat, habe ich ihm mein kleines Problem erklärt.
Darauf entwand er kurz um mit einem Streifen Klebeband zurück zu kommen. Er selbst arbeitet
in einem Gas, Wasser, Sch... Betrieb. Das Zeug ist wirklich ungewöhnlich. Grau, ziemlich dick,
fast so zäh / dehnbar wie Gummi, lässt sich nur schwer mit der Schere schneiden und
eben beidseitig klebend. Wenn das Zeug nicht hält, dann bleibt nur noch nieten übrig. Wink

Für den Herrn rohoel:

[Bild: twingo-22163404-yrs.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder , rohoel
#11
na endlich haste nen Platz für deine Zigaretten^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Meine Freundin hat mir ein Utensilo nach Maß genäht, das dann mit einem ebenfalls genähtem Band ( ich habe es silikonbeschichtet - einfach einen dünnen Strang Silikon aus der Kartusche aufgetragen und aushärten lassen ) und so genannten "Kam-Snaps" um die Schaltkonsole herum befestigt...

[Bild: twingo-22173252-GPF.jpg]

Wenn Interesse besteht kann ich bestimmt das Schnittmuster zur Verfügung stellen... Ich bewahre darin wie man sieht die Parkscheibe, einen (ebenfalls selbst genähten) Einkaufsbeutel, Taschenlampe, Multitool und allerlei Kleinkram auf das so so das es immer zur Hand ist... Mr. Green

Gruß Sascha Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker
#13
Huhu ihr Lieben.

ich habe dafür die Konsole vom Megane 1 verbaut. Nutze das für Kleinteile, USB Kabel liegt eingerollt drin. Kleine Flasche Wasser kann man auch schräg rein legen und zwischendurch liegt auch das Telefon drin.

[Bild: twingo-11003208-2Vd.jpg]

Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.583 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Schalthebel Wischer . Walli90 1 3.877 24.05.2018, 08:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Die Becherhalter vor dem Schalthebel. ogniwT 1 4.597 13.12.2017, 18:52
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Verkleidung A-Säule demontieren mark0581 1 6.315 03.11.2016, 06:17
Letzter Beitrag: Waschi
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 5.623 12.01.2016, 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
ZZTwingo1 Neuling braucht Hilfe bei Faltdach, Verkleidung und Nebelscheinwerfer Taschi 3 4.895 01.08.2012, 16:06
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.219 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schalthebel beim 2004er kürzen Pitter'sTwingo 3 3.893 23.07.2010, 18:34
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste