Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Leuchte
#1
Guten Abend,

Wenn ich mein Twingo Bj2005 starte bleibt die Airbag leuchte an, aber sporadisch, anderes mal beim starten ist sie aus, recht sporadisch wenn sie an ist oder aus ist, mein twingo hat ein anschnall Sensor, die in der Werkstatt meinten das die Leuchte villt. Aus bleibt wenn ich mich erst anschnalle bevor ich den Motor anschalte allso zünde. Im Fehler Speicher wurde nichts gefunden an Fehlern.
Dachte mal ich schreib hier villt. Weiß da jemand was .


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Joo kenn ich, so 1 x im Jahr ists bei mir auch so. Unterm Sitz befinden sich Steckerverbindungen, bewege diese mal etwas hin u her damit der Kontakt wieder hergestellt ist, aber bei abgeschalteter Zündung.
Der Fehler ist der erhöhten Luftfeuchtigkeit im Fußraum zu verdanken, bei diesem Wetter, da oxydieren die Stecker dann schon mal etwas.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Und diese werkstatt in der du gewesen bist,würde ich in Zukunft meiden.raten kannst du selbst.dazu braucht man keine werkstatt.
Das anschnall symbol ist ein von der airbagleuchte unabhängiges zeichen.mir ist auch kein normales serienfahrzeug bekannt wo ein nicht anschnallen die airbagleuchte aktiviert.
Eine mögliche fehlerdiagnose wurde weiter oben schon beschrieben.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#4
Okay, dann bedank ich mich schon mal dafür. Werd ich Morgen mal machen, mit Feuchtigkeit ist ja echt schlimm. , jedesmal wenn ich einsteige 10min. Sind die scheiben in den Türen beschlagen... trotz so nem entfeuchtungskissen vom Baumarkt xD

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.01.2018, 10:12)Darth Vader schrieb: Und diese werkstatt in der du gewesen bist,würde ich in Zukunft meiden.raten kannst du selbst.dazu braucht man keine werkstatt.
Das anschnall symbol ist ein von der airbagleuchte unabhängiges zeichen.mir ist auch kein normales serienfahrzeug bekannt wo ein nicht anschnallen die airbagleuchte aktiviert.
Eine mögliche fehlerdiagnose wurde weiter oben schon beschrieben.
Ja die werd ich meiden, da geh ich lieber mal zu nem renault Händler, wenn ich was schwerwiegendes hab.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zwei Dinge.
Der Twingo ist im Prinzip ein Auto ohne Feuchtigkeitsprobleme.
Bei plötzlicher starker Abkühlung können die Scheiben natürlich von innen beschlagen.
Die Kontakte im Airbagkreis sind typischerweise sogar vergoldet.
Das nützt leider nicht immer, relativ unabhängig davon wie dick die Goldschicht ist.
Es kommt allerdings auch auf den Aufbau der Schichten unter dem Gold an.
Das Gold nicht alle Kontaktprobleme löst weiß ich aus der beruflichen Praxis.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.651 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.742 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.660 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.820 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.705 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.291 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.351 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 25.452 22.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste