Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
Den vom Corsa B habe ich auch. Probleme mit dem langen auf stehen der Haube habe ich nicht. Ich habe nur im Lack der Haube einen Spannungsriss wo der Lifter befestigt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, sind Lifter vom Corsa B.
Ich hab noch keine Probleme festgestellt.

Ich hab ihn aber auch verbaut, Kennzeichen befestigt und bin dann 70km heim gefahren.

Für den TÜV ist fast alles vorbereitet.
Einzige Sache: Nebelschlussleuchte geht Mal wieder nicht, diesmal geht aber auch die Kontrollleuchte nicht mit an.

Die Tage schaue ich nach, warum das so ist und setze das wieder instand Smile

Sonst läuft er echt gut.
Nur die Heizung geht nicht.
Lichtung und Klima gehen aber, also erstmal nicht prio 1.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Das kann ein verschmorter Schalter für die Heizbare Heckscheibe sein.
Hatte ich auch schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Stimmt, die Heizung der Heckscheibe geht auch nicht.

Kogi aber läuft sonst sehr gut.
Kalt ist es halt morgens Very Happy

Und einen neuen Scheibenwischer Brauch ich vorn.
Das aktuelle Blatt tut es doch nicht mehr.

Aber das ist das geringste Problem vorm TÜV.
Die Airbaglampe dagegen ist schon seit 300km aus.
Scheint also wirklich nur der Stecker und anfängliche Unfähigkeit gewesen zu sein, das es so lange gedauert hat.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute war es soweit und ich habe mich am TÜV versucht.

HU nicht bestanden, will die Handbremse 140 links zu 40 rechts arbeitet.
Aber das kann man bestimmt nachstellen iwie.
Und AU nicht bestanden, weil minimal zu viel Luft.
Woher kommt die?

Von der hoch angepriesenen originalen Renault Schelle vorn am Kat.
Die passt nämlich mit der Bastuck nicht richtig, und selbst auf Maximum angezogen wird die einfach nicht dicht.
Da muss wohl meine Auspuffdichtmasse Ran.
Und dann eine ordentliche Schelle fürs nächste Mal besorgen.

Nächste Woche dann nochmal hin, und hoffentlich mit Plakette heim.

Sonst ist außer einem schwitzenden Getriebe und der Spurstange vorn links nix aufgefallen.
Bremse hinten ist gut.
Handbremse also wahrscheinlich durch die lange Standzeit was abbekommen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-15192835-IRP.jpg]

[Bild: twingo-15192901-aSv.jpg]

Neue Schelle unter dem Auto, Auspuff wieder dicht.
Handbremse war mehr Arbeit. Der Seilzug war tot. Zum Glück steht Isabella in der Halle. Die hat mir einen Zug geliehen und schon ist alles wieder gleichmäßig.

Hoffentlich reicht es diesmal für den TÜV.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Besser geht es fast nicht mehr.
Nach dem Tausch des Seiles hat die Handbremse eine Abweichung von 3%.
AU nach Wechsel auf eine Schelle mit zwei Schrauben auch problemlos bestanden.
Und die hat noch den Vorteil, das die schmaler ist.
Somit habe ich ca 1cm mehr Bodenfreiheit Very Happy

Achja, und die Plakette passt nun endlich zum Lack Razz

[Bild: twingo-17160431-6zg.jpg]

Anmerkung: die Seile der Handbremse lassen sich scheinbar ohne Verstellung aus- und einhaken.
Falls das jemandem hilft
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
Super gemacht! Auf die nächsten 2 Jahre auf gemeinsam auf Deutschlands Straßen Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Nächstes Jahr dann voraussichtlich wirklich nur noch im Winter.
Im Sommer soll Isabella dann die Straßen unsicher machen Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute kam er endlich, mein Rahmen für einen Pollenfilter.
3D Druck, kein Original.
Macht aber einen guten Eindruck, die Maße für den Filter scheinen schon Mal gut zu passen.

[Bild: twingo-30162346-LcZ.jpg]

Das ganze ist zweiteilig, und lässt sich verschrauben.

Ein kleines Goody gab es auch noch dazu XD

[Bild: twingo-30193653-iS3.jpg]

Ich bin gespannt, wie das Teil passt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Moinsen, schon cool der Filterramen. Wäre es möglich das Teil aufm A4 Blatt abzeichnen und in Originalgröße einzuscannen? Könnte man nach de Zeichnung in FreeCad z.B nachmodelieren und dann hätte man die .stl
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
Ist der Plan.
Hab insgesamt mit Zoll und Versand 70€ dafür bezahlt (ohne Filter).

Abzeichen geht allerdings nicht sehr gut, da es nicht Maßhaltig wird.
Einfach so einscannen geht auch nicht, weil es dafür zu hoch ist.

Ich hatte schon überlegt, es auf eine Pappe zu legen und dann "zu lackieren" damit man am nichtlackierten schatten auf der Pappe die Form entnehmen kann.

mal gucken wie ich es löse.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Aktuell sehr grob, keine Rundungen und ich Wette, die Maße passen auch noch nicht zu 100%.

Aber dafür, das ich das erste Mal mit CAD arbeite, finde ich es schon gar nicht so schlecht.

Hätte ich einen Drucker, würde ich es einfach Mal drucken, und dann gucken, was angepasst werden muss.

Wenn iwo 1 mm fehlt, wäre das nicht so schlimm.
Das deckt das Moosgummi sicher ab..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich lasse einfach nur kurz Bilder sprechen Very Happy

[Bild: twingo-03192032-RDT.jpg]

[Bild: twingo-03192055-vyc.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie passt der aus dem Drucker denn?.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.036 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.130 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.017 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.382 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.726 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.398 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.251 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste