Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BELLA ein Wintertwingo meiner Frau
#1
Ja ich lebe auch noch und ich wollte mal wieder etwas teilen mit der Welt  Laughing

Hier möchte ich euch mal den Wintertwingo meiner Frau vorstellen. Es ist ein 2003er Phase 3 mit dynamique Ausstattung den wir letztes Jahr im Sommer für 600€ gekauft haben. 
Hier mal ein Bild wie er aussah als wir ihn geholt haben.

[Bild: bild01.jpg]

BELLA war ziemlich runter gerockt als wir ihn geholt haben. Der TÜV war abgelaufen und der Vorbesitzer hatte diesen schon ein halbes Jahr überzogen. Der Vorbesitzer hatte das Auto aber auch nur ca. 1 Jahr und hatte ihn mit einem halben Jahr Resttüv gekauft. Ich hatte dann einen TÜV Bericht vom Auto den der zweite Vorbesitzer schon hat anfertigen lassen. Dort stand auch einiges drauf. Unter anderem: Bremsen hinten, Stoßdämpfer vorn, Spurstangenköpfe, Durchrostung am Tankstutzen, Motorlager defekt und ein paar andere Kleinigkeiten. Unter anderem leuchtete die Motorkontrollampe. Dort sollte sich rausstellen das die Lambdasonden defekt waren und der Kat hatte auch einen weg.


[Bild: bild02.jpg]

Also ran an Speck und angefangen den kleinen zu zerlegen.

[Bild: bild03.jpg]

[Bild: bild04.jpg]
Zitieren
#2
Klingt spannend, wie gings weiter? Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: bild05.jpg]

Als erstes mal die Bremse hinten komplett zerlegt. Bremszylinder waren undicht und ich habe dann gleich mal alles gereinigt und erneuert. 


[Bild: bild06.jpg]

Zahnriemen und Wasserpumpe waren auch überfällig. Wasserpumpe war auch undicht. Ölwanne war auch durchgerostet und wurde erneuert. Stabistangen wurden erneuert und Stabilager auch. Den Stabi selber habe ich auch entrostet und neu lackiert. Da habe ich aber keine Bilder von. 


[Bild: bild07.jpg]

Der Zahnriemen hatte es dringend nötig Wink


[Bild: bild08.jpg]


[Bild: bild09.jpg]

Halter vom Tankstutzen war halt komplett weg. Ist ja eine typische Stelle am twingo


[Bild: bild10.jpg]

Dann alles verfaulte rausgeschnitten


[Bild: bild11.jpg]

Neues Blech eingeschweißt


[Bild: bild12.jpg]

und dann einen neuen Halter gebaut wo sich der Schmutz nicht mehr so sammeln kann.


[Bild: bild13.jpg]

Den Rost an der Tanköffnung habe ich später auch noch entfernt.

[Bild: bild14.jpg]

Das kennt man ja auch wenn dort nie sauber gemacht wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo meiner Frau ketwiesel 16 11.821 21.12.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Theloo
  Die Rennsemmel meiner Frau...... Rohrschach 6 5.995 12.01.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Rohrschach
  Bella 2.0 lebt :-) Kleine 18 13.733 22.07.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Kleine
  Mein Wintertwingo RölliWohde 9 4.670 31.07.2006, 16:08
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste