Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Duisburg !
#61
40 L ich komm ca 650 km bei 120 kmh nur Autobahn
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(15.05.2018, 15:41)Hendrik92 schrieb: Das ist halt das Dilemma. Die breiteren sehen megamäßig aus.

Aber wie gesagt werde ich jetzt die 165/60 nehmen auf Intra T-Lines.
Die sehen schick aus und sind trotzdem schön schmal, damit man für nen schmalen Taler durch die Gegend kommt Smile

Apropos: Wie groß ist der Tank vom Twingo und wie weit kommt man damit so circa ?

Wie weit du mit den besagten 40 Litern kommst hängt natürlich von der Fahrweise ab. Meinen alten konnte ich zwischen 4,3 (diszipliniert maximal 120 ohne unnötiges Beschleunigen, oft rollen lassen) und 6,5 Liter / 100km (ca 130, öfter beschleunigen / bremsen, erhöhter Luftwiderstand durch offenes Dach + Fenster etc.) bewegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Soo nachdem er endlich angemeldet wurde im August nach ca. 2 Monate Standzeit hab ich mal angefangen ein bisschen was zu werkeln und schrubben und Alufelgen montieren Smile
Zudem ungefähr 3kg Erde ausm Kotflügel und hinten überm Tank rausgeholt. Das hat wohl vorher noch niemand gemacht Very Happy
[Bild: twingo-23093940-LPo.jpg]
[Bild: twingo-23094012-bOe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Zusätzlich auch die Stoßfänger mit "Plastik-Neu" behandelt...
[Bild: twingo-23094416-m1S.jpg]
[Bild: twingo-23100401-FQP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: kawale
#65
Schick
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Guten Tag liebe Leute
Ich hoffe der Post wird noch gelesen wenn ich nach so langer Zeit wieder was schreibe Smile

Ich habe mir einen weiteren Twingo angelacht, ich konnte einfach nicht anders Very Happy
Es ist ein 1997er geworden, natürlich Phase 1 mit E-Paket, Faltdach und in knalligem Gelb !!

Was mich jetzt stutzig macht ist, dass er zwar 40kw hat, demnach ein C3G sein müsste, aber hat "nur" 1149ccm ?!
Warscheinlich kommt gleich von Broadcasttechniker die Aufforderung ein Bild des Motors zu schicken und ich bin schon auf dem Weg nach draußen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Wo bleibt das Bild?
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Hier ist er, inklusive fehlendem Ansaugschlauch.
Zusätzlich die Frage: passen in den Phase 1 alle Sitze vom C06 und passt auch ein späteres Amaturenbrett ?
[Bild: twingo-30105307-jhe.jpg]
Mal eine Frage nebenbei: Warum kann man übers Handy maximal 500kb große Bilder hochladen und über PC größere ?
Zitieren
Es bedanken sich: kawale
#69
Ist ein ganz armer Krümel zur Zeit ohne irgendwelche Pflege oder Zuwendung Sad
[Bild: twingo-30105843-vJY.jpg]
[Bild: twingo-30105912-WMY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: kawale
#70
Die Farbe gefällt mir.
Umbau der Inneneinrichtung geht, ist aber etwas was man nicht tut.
Ich finde das Phase1 Design besser als das der neueren Modelle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
ZZTwingo1 
(30.09.2019, 10:03)Broadcasttechniker schrieb: Die Farbe gefällt mir.
Umbau der Inneneinrichtung geht, ist aber etwas was man nicht tut.
Ich finde das Phase1 Design besser als das der neueren Modelle.

Freut mich dass dir die Farbe genauso gefällt wie mir.
Wo ich dich gerade an der Strippe habe kannst du mir sicher sagen ob ich da jetzt jeden beliebigen D7F Motor reinbauen kann ohne irgendwelche Kabelbäume umzubauen ?
Dieser ölt ziemlich und es ist "nur" der 54PS starke (von dem ich bis vor kurzem nicht wusste dass es ihn gibt, dachte alle D7F hätten 58/60PS).

Das mit der Innenausstattung muss ich mal schauen wenn ich den Wagen gesäubert habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ich bin mir ziemlich sicher dass du jeden D7F da einbauen kannst*, Hauptsache du hast eine mechanische Drosselklappe.
Also auch auch Euro 4 soll gehen, Euro5 nur mit Gefummel.
Denke immer an die WFS!
Mache die bei deinem jetzigen Steuergerät mal als erstes platt.
Geht leider nur mit Fremddekoder.

*Phase 2 geht auch weil noch mit Rücklaufleitung
Phase3 braucht zwingend eine andere Benzinpumpe oder einen nicht am Vakuum angeschlossenen Druckregler im Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hendrik92
#73
Für die verschiedenen Sitzvarianten wirst Du hier fündig bzw. gibt es da wenigstens etwas mehr Input. Ich selbst hab durchaus ein „Frankenstein-Interieur“ mit Schaltern und Sitzen aus fremden Modellen (gerade die Umrüstung auf Leder war für mich interessant) und bin zufrieden damit. Da sollte jeder auf seinen eigenen Geschmack hören.

Trotzdem sind ein paar Aspekte zwischen den Interieurs der verschiedenen Phasen vom Twingo 1 nicht ohne und sollten beachtet werden:

- Wie Ulli finden viele den Klappmechanismus der Vordersitze der ersten Phase optimal. Definitiv am nervigsten ist die Mechanik der zweiten Phase, da kann man vom Fahrersitz aus nur äußerst umständlich den Beifahrersitz umklappen. Phase 3-Vordersitze sind wieder etwas einfacher zu klappen mit der Entriegelung auf der Sitzlehnen-Oberkante. Dafür bricht diese bei allzu grobmotorischem Einsatz schon mal ab.

- Leder ist in der ersten Phase eine Husse, unter den Leder-Bezügen schlummert ein ganz normaler Stoffsitz. Kann man also einfach tauschen. In den folgenden Phasen ist es immer ein eigenständiger Bezug, damit auch anders befestigt.

- Bei den späteren Phasen ist fast immer in den Vordersitzen ein Seitenairbag verbaut. Ich würde von einem Stillegen der Airbags, wenn Dein Fahrzeug keine hatte, abraten, kann man aber bestimmt machen. Was die Rennleitung dazu sagt, steht auf nem anderen Blatt. Umgekehrt ist aber auch ein Aufrüsten (also Nachrüsten von Airbags in einem damit nicht ausgestatteten Fahrzeug) weder sinnvoll noch zulässig. Also entweder immer MIT oder immer OHNE Airbags.

- Es gibt Unterschiede bei der Verkabelung der Airbags (zwischen Phase 2 und 3?). Das sollte man sich vorher anschauen, wenn man seine Vordersitze umbauen will.

- Die Rücksitze sind eigentlich über alle Phasen hin unproblematisch, da solte man problemlos hin und her bauen können. Falls ISOFIX relevant ist für Dich: das gibt es nicht bei allen Rückbänken (ich denke, dass es ab Phase 3 für die Stoffsitze kam).

- Genau hinschauen sollte man bei den Kopfstützen, wenn man die mal rausnehmen will, um im Twingo ne Liegefläche zu bauen und zu schlafen. Auch hier sind die Rücksitze wieder unproblematisch. Aber bei den vorderen Kopfstützen neigen die kleinen Entriegelungen dazu, abzureißen und dann bekommt man die Dinger nicht mehr „einfach so“ aus dem Sitz (spreche da aus Erfahrung). Da solltest Du also genau hinschauen, wenn Du gebrauchte Sitze erwirbst. Oder Du baust sie wie ich um auf „nicht rastend“.

Liebe Grüße
Ray
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#74
Dein ölender Motor ist , dann um genau zu sein, das 58PS Model
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Leider ist die Restauration in meiner Lage zu aufwändig. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Twiggy" aus Duisburg ZwitscherJana 51 45.649 04.05.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste