Nachdem ich vor ziemlich exakt 5 Jahren meinen kleinen dunkelroten Twingo hier im Forum an Frank (@handyfranky) verschenkt habe, bin ich wieder zurück im Twingo.
Mein kleiner hatte damals die Kupplung kaputt und ich war nach diversen Werkstattrechnungen einfach entmutigt und auch eingeschnappt. Im Nachhinein habe ich es aber ein wenig bereut und immer mal wieder zurückgeschielt.
Es folgten:
ein Megane Kombi von 2005, der noch mehr Probleme und Kosten verursacht hat und nach einem Jahr in der Tonne gelandet ist,
ein Ford Focus Turnier von 2018 mit viel Schnickschnak der mich wirklich gut und zuverlässig begleitet hat,
und aktuell ein Audi ( Q8 ) Etron. Schönes Auto, vollelktrisch macht Bock und ist mit Schnellader auch für die Langstrecke super, aber halt echt riesig und entsprechend häufig unpraktisch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe am Wochenende (zum Protest meiner Gattin) einen Twingo gekauft.
Noch steht er beim Händler und wartet auf seine Zulassung, sollte aber im Laufe der Woche bei uns einziehen können.
Zuerst bekommt der kleine Schatz hinten dunkle Scheiben. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Folien/Scheiben von Solarplexius? Im zweiten Schritt braucht er neue Reifen und bekommt dann auch anständige Felgen, vielleicht habe ich Glück und erwische einen Satz Intras...
Vielleicht kann mir einer von euch noch sagen ob für die Dachkante / den Spoiler eine ABE oder eine Eintragung notwendig ist? Wie gesagt steht er noch beim Händler und ich kann nicht drunter gucken ob es eine Nummer o.ä. gibt. Der Händler selbst hat nur Brief und Schein und sonst gar keine Unterlagen mehr zum Fahrzeug.
Ich freue mich wieder hier zu sein und noch mehr (bald wieder) eine kleinen Twingo fahren zu können.
Hatte Solarplexius im BMW.
Die Idee ist super, ich hatte aber im Winter dauernd Kondenswasser zwischen Tönung und Glas und damit ständig Wasserflecken.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo
vielen Dank @Eleske. Ich werds mal für den Twingo ausprobieren und berichten ob ich die Probleme auch habe
@dragomir Da leider keine Unterlagen dabei sind lässt sich das nicht so ganz genau beantworten. Der letzte Service war, laut dem Aufkleber im Motorraum und auf dem Armaturenbrett, im Februar bei 87.xxx km. Die Riemen sehen soweit auch gut und neu aus. Vielleicht taucht ja bei der Abholung ja doch noch eine Mappe auf..
Vielen Dank für den Tipp mit der ABE hier im Forum, da gucke ich mal sobald der Wagen abgeholt ist.
09.05.2023, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2023, 08:20 von handyfranky.)
Ot...
den roten hab ich hüpsch gemacht ne Kuppl. gekauft, paar Kleinigkeiten repariert u an nem geschiedenen Vater weitergereicht bevor ich die Kuppl. wechseln konnte, er hat das selber gemacht, er u seine 2 Kids hatten nen riesen Spaß an dem roten Twingo.
Sohnemann sollte ihn Ursprünglich bekommen, aber da kam was dazwischen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Ich weiß garnich ob der noch bei Ihm ist, werde mal nachfragen, hoffe ich hab die Nr noch
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
@Eleske Die sehen auch gut aus auf deiner Isabella
Dachträger hätte ich auf lange Sicht schon auch wieder gerne, das steht aber weit weit hinten an.. Erstmal gucken wenn der kleine da ist (hoffentlich schaffe ich das am Freitag) ob technisch noch was gemacht werden muss, den Zahnriemen hattest du ja auch schon nachdrücklich angesprochen
@handyfranky Das wäre cool und würd mich interessieren.
Schade, seine Nr ist nicht mehr aktiv, hätte mich auch mal interessiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Tja, liebe Twingofreunde, das war wohl nichts, zu früh gefreut und zu voreilig herumposaunt.
Der kleine Twingo bleibt wo er ist. Bei der für heute vereinbarten Abholung ist plötzlich eine der Warnlampen an (Viereck mit Zackenlinie). Wie mir die benachbarte Renault Werkstatt, auf die Schnelle, sagte wohl die Motorkontrollleuchte bzw. ein Fehler in der Einspritzung. Damit und vorallem mit der sehr unprofessionellen und unseriösen Reaktion des Händlers darauf, leider kein neuer Twingo für mich...
Ich danke euch für die freundlichen Wiederwillkommensgrüße und hoffe es wird demnächst doch noch was mit einem anständigen kleinen Twingo. Ich werde mich melden und dann auch erst wenn alles in trockenen Tüchern ist. :/
13.05.2023, 07:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2023, 07:14 von handyfranky.)
Ja gut was genau war der Fehlercode? Vielleicht wars ja was kleines durchs stehen oder durch das Shitwetter. Sollen die Nachbessern oder besser mit dem Preis runtergehen.
Hab nen Clio für dich, siehe deine PN.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es warten viele gute Twingos auf Dich da draußen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen