Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Duisburg !
#16
Hm also der vin-Decoder sagt aber Modeljahr 2002.
Auf Typenschild und auf der Quertraverse stimmt die VIN überein mit der im Schein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Letzteres ist das worauf es ankommt.
Renault hat also mehr als nur ein bisschen geschlampt.
Auf den Scheiben deines Twingos ist das Herstellungsjahr der Scheiben vermerkt.
An den Kabelbäumen hängen an den Enden Schildchen mit Prüfaufdruck.
Wegen der Justintime-Fertigung kannst du dort den Geburtstag des Autos fast taggenau feststellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Okay aber ist ja jetzt nicht weiter schlimm wenn ich eine Phase 2 VIN habe und Phase 3 Technik ?
Muss ich halt nur bei Ersatzteilen aufpassen, nicht wahr ?

Habe gerade mal die Bremsanlage inspiziert, diese ist innenbelüftet und wie bei mir im Fahrzeugschein zusätzlich eingetragen, bei 14Zoll Rädern, 259mm im Durchmesser.

Danke schonmal für die ganzen Infos Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Prinzip ist alles gut, man muss es nur wissen dass die Angaben im Schein unsinnig sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
zu den ziffern 20-23 gibt es im fahrzeugschein unten übrigens ausnahmen, welche auch die bremse betreffen. werden diese eingehalten, dürfen 14 zoll drauf sein.
hat das schon jemand bemerkt? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Jup, 2 Antworten über dir, der Hendrik selbst.
Was mich jetzt nur interessiert ist ja, die haben ja scheinbar die Regale nach den Ferien ausgefegt u diesen Twingo zusammengebaut Very Happy , ist der jetzt wohl schon verzinkt oder noch nich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
und die helfer? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nochmal, falls es überlesen wurde, wird dieser Twingo wohl verzinkt sein, oder benutzen die Franzosen die Karossen von vor den Werksferien weiter, was mich wundern würde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es gibt nur den Weg zu Renault.
Manchmal ist das Baujahr kodiert in der FIN, da gibts nur den Besuch bei Renault.
Was am wahrscheinlichsten ist, die Zulassungsstelle hat falsche Bereifung eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Jo, oder der gute Hendrik guckt mal auf den Scheibenstempel an den Seitenscheiben.
Hendrik die Zahl ganz unten, mittig unter den anderen, da sollte eine 00 oder wie du generiert hast 02 stehen, guckste mal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das Auto wird verzinkt sein, beim Fahrschemel am leichtesten zu sehen.
Vorsicht, der ist wenn er alt ist trotz Verzinkung recht schwarz.
Auf den Tag genau sieht man es an den Anhängern der Kabelbäume.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Stimmt du hattest beides oben schon mal erwähnt, nur kommt im Moment nix, Hendrik ist am Baggersee Very Happy Wink Unter dem Fensterheberschalter ist schon ein schnell zu erreichendes Schildchen am Kabel, eine Schraube, Konsole nach hinten und abheben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Moin moin,
ja genau am Wochenende war ich nicht so erreichbar, entschuldigt.
Zudem steht der Twingo noch bei der Firma wo ich ihn gekauft habe und muss erst mein anderes Auto loswerden bevor ich den ummelden kann :/

so jedenfalls hab ich jetzt Bilder von den Scheiben die mir erstmal nix sagen Very Happy
[Bild: twingo-07095954-eIQ.jpg]
[Bild: twingo-07100109-UvM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
2. bild unten steht eine 0, ist die original scheibe von renault, die auf dem ersten bild wurde mal getauscht. Also Herstellungsjahr 2000,so wie das Auto auch. (Bild 2)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
Hallo Frank,
ist die neue Scheibe jetzt aus 2008?
Dass der Typ von 06-2003 ist spielt ja keine Rolle.
Interessant auch dass die 43R-000464 genau nichts mit dem Autotyp zu tun hat.
Merkt man beim Googlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Twiggy" aus Duisburg ZwitscherJana 51 46.325 04.05.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste