Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kogi
genauso, nur dass der Filter da noch besser sitzt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Der Vollständigkeit halber:

Das gedruckte Teil

[Bild: twingo-06225026-oPD.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Hast du ne Vorlage für den gedruckten Rahmen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein. Hatte den in der Türkei bestellt.

Da ich noch keinen eigenen Drucker habe, konnte ich meinen Prototyp noch nicht drucken und testen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich könnte den evtl. mal als Test drucken wenn du möchtest... muss nur so geteilt sein dass er auf meinen Drucker passt, mein Druckbett ist 256x256mm
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hatte auch schon die Idee, eine Silikonform herzustellen, und die Rahmen dann aus Kunstharz zu gießen.

Dann kann man sich die Farbe aussuchen, und die sind durchsichtig.

Bestimmt n kleiner Hingucker, bei Autotreffen mit offener Motorhaube Very Happy
Kleine Lampe dahinter, dann ist es sogar ein "Highlight"
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Ist das flexibel genug? Den originalen muss man ja schon etwas biegen beim Einbau.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Original wird ja wohl aus einer thermoplastischen Folie über eine Form tiefgezogen.
Vielleicht gießt man ein Original lieber mit Gips aus und macht das dann so.
Mit Herd und Staubsauger
PHP-Code:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGP28L408o4 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das wäre auch eine variante.

zur flexibilität:
Wenn man es wie beim 3D-Druck einfach aus 2 Teilen fertigt, muss es nicht mehr flexibel sein
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Samstag hatte ich Kogi nochmal auf die Bühne gestellt, weil ich nochmal nach der Kopfdichtung schauen wollte und weil ich ein tickern habe, wo ich nicht einordnen kann, ob der Krümmer undicht ist, oder die Ventile mal eingestellt werden müssten...

Vielleich erkennt ihr ja auf den Fotos was Smile

[Bild: twingo-17073520-4Et.jpg]

[Bild: twingo-17073527-JNL.jpg]

Mittlerweile bin ich mir mit der Kopfdichtung gar nicht mehr so sicher.
Zumindest scheint wenn dann auch der Ventildeckel mal wieder undicht zu sein.

Der wurde vor 4 Jahren zwar komplett erneuert, aber Plastik eben..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Kopfdichtung ist o.K., der Bereich um den Ölkanal ist trocken.
Rechts kann auch vom Einfüllen kommen, der Einfüller sitzt ja auf der Seite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne, Einfüllen denke ich weniger.
Hatte paar Wochen nach dem Ölwechsel sauber gemacht, damit ich zum TÜV kann.

Dann muss ich also nur noch herausfinden, woher das tickern kommt, ob Abgas oder Ventile.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
An der Front der Kopfdichtung etc hat sich noch nix getan.
Da aber ein TÜV-Termin in Sicht ist für meine Isabella, wird auch hier bald wieder angegriffen, da ich dann ein Ersatzauto habe.

Letzten Samstag hatte ich allerdings etwas Langeweile nach dem Schrauben und dachte, ich versuche mal was....

Mein erster Versuch überhaupt im Videoschnitt.
Dafür finde ich es persönlich ganz gut, auch wenn es viele Verbesserungspunkte gibt (wie zum Beispiel mein Schatten beim Filmen)

https://www.youtube.com/watch?v=AwU3HK_d...etrolPunks



Wie man sieht, sind auch die Mudflaps endlich dran, die ich schon paar Jahre hier liegen hatte Very Happy Very Happy
Ich finde die echt hübsch, und praktisch Smile

Danke da nochmal an dragomir, der mir die mit den Windabweisern zusammen im Februar 2019 zugeschickt hatte Very Happy Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie soll es anders sein:
Der Winter meldet sich mit Schnee, und prompt ist mal wieder das Gebläse bei Kogi kaputt.

Freitag roch es kurz verschmort, Sonntag ging der Lüfter nicht mehr an.

Der Gebläsemotor war erst ein Jahr alt...
Und geschützt durch einen Pollenfilter.

Die nächsten Tage heißt es also, rausfinden was da los ist, und reparieren...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Meiner Meinung nach is der Einbauort des Filters nicht ideal, der wird nass u dann muss der Motor ordentlich ackern um nach Luft zu schnappen. Is wie Waterboarding. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.032 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.717 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.381 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Duke_87 49 47.245 23.07.2015, 09:03
Letzter Beitrag: Duke_87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste