Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe lampe für e störung
#1
Weiter gehts! Nun leuchtet die gelbe zick zack lampe für e störung! Auto läuft unauffällig! Fehlerspeicher hat keine fehler! Sicherung i.o
Gibt es evtl einen defekt der nicht gespeichert wird ,aber die lampe zum leuchten bringt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Keine 5€
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Er wurde ja ausgelesen!ergebnis keine fehler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann wurde mit untauglichem Gerät oder stümperhaft ausgelesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haste nen C3G? Leuchtet die Lampe auch bei Standgas? Haste was mit der Wegfahrsperre gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Laut Profil BJ2000 und D7F, also eher nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat das Bj. 2000 noch die Herzlinienlampe??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja bj 2000! D7f is richtig! Er läuft absoöut normal! Hab die lamda sonde in verdacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Frank
Nein, aber stattdessen den orangenen Motorblock und dazu das rote Thermometer.
Das "EKG" gehört jetzt zum (Quickshift)Getriebe
[Bild: twingo-13190459-Szb.jpg]

Aus diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-21415.html


@Dennis
Hast du Quickshift?
Dann tausche den Druckspeicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wollt doch sagen, das verwirrte mich etwas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein er hat ne 3 gang automatik,die auch sauber schaltet! Ausgelesen hat ne freie werkstatt! Ich werde mal direkt nächste woche renault aufsuchen zum auslesen
Hat aber noch die herzlinienanzeige
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
3 Gang Automatik gab es imho ab Herbst 2000 nicht mehr.
Zeige mal ein Bild vom Schaltknüppel oder vom Tacho, Motorraum wäre mir wirklich lieb.
Bitte poste ein Foto vom Motorraum hier im Thread.
So oder so, du hast ein Getriebeproblem und einen inkompetenten Ausleser.
Für das 3Gang Getriebe fehlen leider wichtige Teile bei der Ersatzteilversorgung, so z.B. der die Unterdruckdose.
Das wäre fast das Todesurteil für das Auto.

Vielleicht hast du auch den Unterdruckschlauch zwischen Krümmer und Dose abgerissen, das würde einiges erklären.
http://www.twingotuningforum.de/thread-38738.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na schön! Ick freu mir...oder auch nicht! Bilder mach ich dir morgen,da ich arbeiten bin! Ich frage mich nur,warum er sauber läuft und schaltet? Hab drauf geachtet es wird jeder gang geschaltet
Mit dem abreissen würde ich dir sogar beipflichten,wenn es nicht vorher schon gewesen wäre!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Könnte auch der P0136 Fehler sein,
da musst du von der hinteren Lambda-Sonde den Stecker pflegen.
Aber wär mal interessant, ob Renault noch Phase 2 auslesen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Renault kann alle Twingos auslesen die eine Diagnose haben, also jeden Twingo.
Alle Twingos ab Euro3, und das sind in F, D, A,CH zugelassene Twingos ab Phase2, haben den Motorblock oder was Teil darstellen soll als Störungslampe die Fehler anzeigt die die Emissionen betreffen.
Dazu gehören als Komponenten die Lambdasonden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.054 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.411 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.603 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.160 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.411 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.767 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.386 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste