Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei IR-FB Schlüssel... Einer geht, den zweiten kriege ich nicht angelernt...
#16
was alles aber keine Rolle Spielt solange dein Empfänger nicht in den Lernmodus geht
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
je stimmt aber du wirst auch noch zig nieten dabei haben und vermutlich mit 12 Schlüsselzahlen auskommst
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Naja, ihn in den Lernmodus mit Notfallcodeeingabe zu schicken habe ich mich noch nicht getraut...
Hab halt bammel dass ich den funktionierenden Schlüssel aus dem System raus schmeiße...
Wenn das passiert müsste ich dann alle möglichen Codes ausprobieren bis ich den richtigen
für den funktionierenden Schlüssel heraus gefunden habe... Korrekt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also dann fang ich mal mit den ersten an

W?SXTDK ist jetzt die ausgangsbasis

WaSXTDK = ist eine Niete
WbSXTDK = 2889
WcSXTDK = 6338
WdSXTDK = 5212
WeSXTDK = Niete
WfSXTDK = Niete
WgSXTDK = 8551

usw. usw. ich geh erstmal Bubu machen^^

Kannst ja erstmal weiter machen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Huii...da haben sich ja unsere Beiträge überschlagen! Very Happy

Also müsste ich schätzungsweise maximal 4x 15 Minuten zwischendurch aussetzen
wenn erst der letzte Code der richtige ist... Das ist ja fast überschaubar...

Ok, und wenn ich dadurch die Kiste in den Lernmodus kriege, und der zweite Schlüssel
eigentlich passend war, müsste ich diesen anlernen können, richtig?

Gibt es irgend eine Methode durch die ich herausfinden kann ob es möglich ist einen
Notfallcode überhaupt einzugeben, außer es zu probieren? Z.B. das Erzeugungsdatum
irgendwie erkennen? Mit der VIN?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sapperlott noch mal... die kostenlosen VIN Decoder im Netz sagen alle dass das
Fahrzeug von 2002 sein soll, dabei habe ich ein Erstzulassungsdatum vom 04.1999!

Ok, also doch nichts mit der VIN...

Ich geh jetzt auch mal pennen... Danke erst mal vielmals!
Bis bald, Grüße, der Konstantin Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
versuch mal als Lösung das Datenkabel aus dem Stecher zu ziehen so das du dich mit dem Dekoder alleine unterhälst...
hab ich selbst noch nicht gemacht aber sollte ja eigentlich gehen^^

so, nun bin ich wirklich wech
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So.....
weiter gehts

W?SXTDK ist jetzt die ausgangsbasis

WaSXTDK = ist eine Niete
WbSXTDK = 2889
WcSXTDK = 6338
WdSXTDK = 5212
WeSXTDK = Niete
WfSXTDK = Niete
WgSXTDK = 8551
WhSXTDK = 7424
WiSXTDK = Niete
WjSXTDK = 1763
WkSXTDK = 9636
WlSXTDK = Niete
WmSXTDK = Niete
WnSXTDK = 2848
WoSXTDK = Niete
WpSXTDK = 6287
WqSXTDK = Niete
WrSXTDK = Niete
WsSXTDK = 5161
WtSXTDK = 8499
WuSXTDK = 7373
WvSXTDK = Niete
WwSXTDK = Niete
WxSXTDK = 1722
WySXTDK = 9677
WzSXTDK = 4126
----------------------------

15 zu 11, sind js mehr Nieten drinn als ich dachte.
na dann mach mal^^

also das kostet jetzt mal nen Bier Razz Drinking Beer
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Konstantin
#24
ACHDUMEINEGÜTE!!! Shocked

Das hätte ich doch auch machen können... DANKE!
...ich muss mich nebenbei halt auch kümmern dass
das täglich Brot entsteht...

Das Datenkabel vom Dekoder abziehen... Kommuniziert
der dann noch mit der Anzeige (WFS-Led)?

Achja, ich habe mir alle möglichen Dokumentationen
hier runter geladen, allerdings bin ich etwas verwirrt...

Falls das 2377A Dokument zutrifft, müsste ich das Kabel
an PIN 9 abklemmen(Codierte Information zum Steuergerät
der Einspritzanlage), das Signal an die LED müsste über
PIN 11 noch übertragen werden...

Korrekt? Stimmen die PIN-Nummern? In welchem Dokument
könnte ich die Farben gegenprüfen?

Grüße, Konstantin
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Alsoooo.... ES HAT GEKLAPPT!!!! FREUDENTANZ! JIPPIE!!!

Es tut mir leid dass du dir die Erbeit gemacht hast die ganzen Codes auszutüfteln,
es war der Code der auf dem nicht funktionierendem Schlüssel war!

Also was der nicht funktionierende lediglich nicht mehr synchronisiert.
Ich hab es nach der Anleitung im Dokument NT 2377A durchgeführt,
Seite 12 zur Eingabe des WFS Codes, Seite 7 zur Synchronisierung.

Allerbesten Dank noch mal!!!

Grüße, Konstantin
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
dann sag mir für meinen Seelenfrieden wenigstens ob der code dabei war, grrr


Edit
ach ja steht da ja, 5212
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Genau, das war der dritte in der Reihe!
Daraus schließe ich dass wenn zwei Schlüssel auf eine IR-FB-WFS passen,
müssen diese den gleichen Buchstabencode haben, oder zumindest den
gleichen resultierenden Entsperrcode.

Ergibt Sinn, oder? Smile

PS: Wie hegt denn hier das nachträgliche Editieren? Ich schäme mich um meine
Tippfehler, hab aber den Edit Button noch nicht gefunden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ich habe auch keinen^^
nimm den Bearbeiten-Button
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ist zwar jetzt so wirklich OT, aber ich glaube das ich langsam blind werde...

Hier mal ein Screenshot:
   

....ich finde da keinen "Bearbeiten" button...
Oder steh ich wieder mal voll aufm Schlauch??? Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
aaaah, du bist noch Junior Member und da sind so einige Funktionen weniger.
aber ich war der Meinung das du wenigstens 2 Minuten Zeit hast oder so^^

[Bild: twingo-19161758-1WL.jpg]
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.759 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.084 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.242 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.263 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.714 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste