Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Steuergerät Twingo 2 1.2 GT TCE
#31
Ist der Twingo 1 und 2 Schlüssel gleich hab ja den 2er Twingo 2007 1.2 GT

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Soweit ich das bei deinem Schlüssel sehe sind Twingo1 Schlüssel die zu Autos mit UCH gehören gleich mit denen vom Twingo2.
Hier ein Bild von meinem Twingo1 Schlüssel aus diesem Beitrag https://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
[Bild: twingo-05125113-swM.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
der Twingo 2 Schlüssel ist anders, hat zwei Tasten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Spielt aber keine Rolle.
Ich hätte gerne einfach mehr Input vom Fragesteller.
Egal ob in Wort oder Bild.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hier mein Schlüssel[Bild: 8ed90f86b5daef9e6d1e2ca0aba5469a.jpg][Bild: dd2d007880e0fa1228d9b9d3e3b83bf2.jpg]

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Der Sieht dann so wie ein Clio Schlüssel aus.
Hier ein nachgemachter, ebenfalls auch obigem Thread https://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
[Bild: twingo-05110739-IvK.jpg]

Die Antenne sieht aber auf den ersten Blick in Ordnung aus
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Was wird dann das Problem seinhttp://cloud.tapatalk.com/s/65c28d50b4f2...WA0014.mp4http://cloud.tapatalk.com/s/65c28d33de81...WA0013.mp4

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Was kann es sonst sein?

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hm, wir beißen und jetzt am Schlüssel fest, aber weiter vorne war als letzte Arbeit die Rede vom durchgebrannten Kontakt am Innenraumlüfter. Wenn man den ausbaut, muss der Beifahrerairbag raus. Stecker oder Kabel beschädigt? Zu der Reparatur wären noch ein paar weitere Informationen gut. Nicht das da mehr dahinter steckt, als wir wissen. Immerhin sieht der Schlüssel gut aus und soll angeblich auch getestet worden sein. Und die Twingo 2 Schlüssel sind eigentlich sehr stabil, da gehen meist nur die Taster kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wie gesagt Airbag zwar demontiert aber kabel dran gelassen einzige sache ich habe die kontakte geprüft ob strom fließt beim verbrannten kontakt er lief auch noch danach nach paar tagen war es dann so.[Bild: 58ed217ed3a6496ca00efb87347f78e7.jpg]

Inviato dal mio SM-S908B utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Kaufe dir einen OBD Bluetooth Adapter oder direkt ein OBD Tester.
Brauchbare Adapter gibt es schon ab 10€, Standalone Geräte mit Display ab 25€.
Und dann lies aus und berichte.

Lieber Mario,
es würde helfen wenn du statt kurzen Sätzen einmal einen Roman schreiben würdest.
Das ist dann hier so wie beim Arzt.
Du musst uns schon sagen was du alles gemacht hast.
In der richtigen Reihenfolge.
Dann können wir helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: V320001 , heingumpel
#42
Laut Video würde ich mal Tippen dass das Problem mit dem Motorsteuergerät zusammenhängt,
die OBD Kontrollleuchte leuchtet nicht beim einschalten der Zündung, desweiteren wird dann im Tacho auch keine Geschwindigkeit angezeigt, das würde auch mit dem kurzen drehen des Anlassers zusammenhängen, da blockiert dann die UCH das anlassen, da keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät festgestellt wird.

Erstmal würde ich versuchen den Fehlerspeicher auszulesen und zu schauen ob du Kommunikation mit den Steuergeräten hast, wenn das Motorsteuergerät keine Verbindung aufbaut, muss die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät kontrolliert werden.

Ist die Sicherung 30A direkt am Batterie Pluspol noch in Ordnung?
Da müsste in dem kleinen Kasten 3 Sicherungen drinsitzen, kommt an allen Spannung raus?
Der Kasten ist gemeint: https://www.der-ersatzteile-profi.de/art...e-a9028534

Dann würde ich die Spannungsversorgung direkt am Motorsteuergerät messen, richtige Messspitzen verwenden, sonst zerstörst du die PINs.
Je nach Ergebnis, Relais C im Kasten im Motorraum kontrollieren, nicht das dieses "defekt" ist, über dieses Schaltet sich das Motorsteuergerät selbst "an".
Das Motorsteuergerät prüft erst gewisse Sachen bevor es sich die Hauptspannungsversorgung freigibt, ohne diese kann auch keine Kommunikation aufgebaut werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 24.731 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.228 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.647 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Twingo unruhig nach Steuergerät wechsel prince 21 10.677 24.04.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Theloo
  Ist das nun eine Twingo-16V-Decoderbox/WFS oder ein ABS-Steuergerät?? turbopapa 5 5.239 22.08.2013, 06:50
Letzter Beitrag: turbopapa
  Steuergerät Twingo Franzjosef 7 26.570 23.11.2010, 10:22
Letzter Beitrag: Franzjosef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste