Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS fast immer ohne Funktion Twingo C06
#1
Hallo, ich fahre jetzt seit gut 2 Jahren einen Twingo C06, erstzulassung 98, 60PS.
Ein jahr ging mein ABS jetzt garnicht, vorgestern ging es jedoch kurze zeit (ca. 20 mal bremsen dann ging es weider aus).

Ich dachte am anfang ich habe irgendwo einen marderbiss oder einer der sensoren ist kaputt, jedoch deutet alles auf einen wackelkontakt hin, da ganz selten die ABS lampe nicht leuchtet (würd ich mal sagen, bitte belehrt mich!).
Ich muss nächsten monat zum TÜV und da ich erst 182.000km drauf habe und er ansonsten immer zuverlässig war, ich noch in der ausbildung bin und mir kein neues auto kaufen will (versicherung ist halt ultra billig) möchte ich den TÜV kriegen...

Meine Idee jetzt, ich schaue nach jedem verbindungsstück aller ABS stecker, reinige diese, besprühe sie mit kontaktsprey und schau dann ob die ABS leuchte noch leuchtet...

Das Problem daran: Ich habe keinerlei Wissen darüber WO die sensoren sind, WIE die kabel bzw die verbindungsstecker aussehen und WO diese zu finden sind.
Des weiteren habe ich leider keinerlei KFZler zur hand die mich so mal unterstützen könnten Sad

Könnt ihr mir helfen, bzw weiteres Vorgehen empfehlen? Ich möchte meinen zuverlässigen kleinen noch fahren bis ihn endgültig das zeitliche segnet und das dauert noch hoffentlich!

Ich freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Anbieten können wir nur http://www.twingotuningforum.de/thread-6827.html

Und für fortgeschrittene http://www.twingotuningforum.de/thread-15511.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Gedd88
#3
Das MK20 ABS hat einen Stecker im Motorraum hinter dem rechten Scheinwerfer, ca. 4 Pole. Den auch pflegen, er war bei mir die Ursache.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Panorama Schiebedach ohne Funktion Alp61 10 4.814 28.12.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Funktion Bordcomputer Twingo 2 RS Gordini g.d_rider 5 6.282 20.05.2016, 21:57
Letzter Beitrag: mecRS
  Nebelscheinwerfer ohne Funktion Löschi 0 2.034 13.11.2013, 19:59
Letzter Beitrag: Löschi
ZZTwingo1 Scheibenwischer vorne ohne Funktion... Joshi 11 11.828 29.11.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremse hinten rechts ohne Funktion.. Hilfe BlueCrush 2 4.236 14.07.2010, 21:35
Letzter Beitrag: patrickarntz
  ...fast Unfall wegen verziehen! BlueDevil84 18 11.493 18.04.2009, 10:17
Letzter Beitrag: BlueDevil84
  Hilfe twingo geht immer öfter aus tajabo 12 9.886 03.06.2007, 10:00
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Frage an (fast) alle Eisenmann ESD Besitzer DigDog 22 19.834 21.11.2003, 12:31
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste