Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hinten rechts ohne Funktion.. Hilfe
#1
Hallöchen,

habe nen problemchen mit meinem kleinen, eher gesagt mit den Bremsen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, woanders bin ich nit schlauer und zwar habe ich folgendes Problem, habe den twingo mal von meinem Freund checken lassen bevors zum TÜV geht und siehe da die hintere rechte Bremse ist ohne Funtkion,...

Was bisher gemacht wurde:

Bremse eingestellt, Radbremszylinder getauscht (der alte war gängig und nicht undicht), bremsflüssigkeit getestet (ist inordnung), Leitungen sind soweit in ordnung, Handbremse getestet und funktioniert einwandfrei, der Nachsteller wurde getestet und Funktioniert und die Trommeln wurden von rechts nach links getauscht!

Also die anderen Bremsen funktionieren einwandfrei, leider nur die hintere rechte nicht!

an den backen kann es ja eigentlich auch nicht liegen, da die Handbremse ja super funktioniert!

Bremsflüssigkeit kommt durch die Leitung, ist somit nichts verstopft oder so,
aber woran kann das noch liegen??

Kann mir einer Helfen??

Lieber Gruß
Tascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Tascha!

Hmm, also wenn ichs richtig verstanden bzw. gelesen hab hatte ich vor ca.nem Monat das gleiche Problem!
Bei mir wars der Bremskraftverteiler, dass muss wohl so ein Ventil sein. Bei mir wars kaputt bzw. hat sich nicht mehr gelöst und dadurch hatte ich auf der linken Seite volle Bremskraft und auf der rechten gar nichts! Da hat alles blockiert und mein Auto zog vorne nach rechts und hinten nach links!
Vielleicht ist es ja dasselbe Problem!?

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
bisl spät aber ich muss mal nachfragen ob es mitlerweile neue Erkenntnisse hierzu gibt, denn mein Twingo ist zur Zeit in der Werkstatt wegen TÜV, der Prüfer war eine echt pingelige S....u...
Jetzt aber zum Problem, habe auch Probleme Bremskraft auf die Rechte Hinterradbremse zu bekommen...folgendes wurde gemacht:

Bremsanlage hinten komplett (mit komplett ist alles komplett gemeint ab Radlager)neu...Bremsleitung erneuert...Hauptbremszylinder überprüft mit voller Funktion...Für mich und jede Werkstatt ein Rätsel...

Dennoch kommt hinten Rechts nichts an...? WARUM???

Bitte um Hilfe
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Panorama Schiebedach ohne Funktion Alp61 10 4.983 28.12.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE Nyucy 36 8.723 04.06.2021, 04:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS fast immer ohne Funktion Twingo C06 Gedd88 2 2.713 20.05.2017, 14:05
Letzter Beitrag: 9eor9
  Nebelscheinwerfer ohne Funktion Löschi 0 2.054 13.11.2013, 19:59
Letzter Beitrag: Löschi
  pfeifen von hinten rechts..aber woher? sandi2006 4 4.696 30.03.2013, 21:11
Letzter Beitrag: natan
  Bremse hinten C06 ingostwingos 3 4.796 21.11.2011, 19:02
Letzter Beitrag: ingostwingos
ZZTwingo1 Scheibenwischer vorne ohne Funktion... Joshi 11 11.927 29.11.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 HILFE! Geräusche hinten HILFE! andi1983 6 11.344 26.05.2010, 21:15
Letzter Beitrag: andi1983

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste